Sind das Kleidermotten?

13 Antworten

Bist du dir sicher das diese Löcher nicht davon kommen, dass du an Bäumen etc. hängengeblieben ist? Falls nicht, sind es wirklich Motten

Madeleine89
Beitragsersteller

Nein. Also das kommt eigentlich auch nicht in Frage. Die Löcher sehen auch nicht wirklich so aus, als wären sie durch Bäume etc., an denen ich hängengeblieben bin, entstanden.

Ja ich bin fast sicher, daß es Motten sind. Hatte schon ähnliche Ärgernisse! Gibt in Drogerien Mottenkugeln zu kaufen und die dann zwischen die Textilienteile verteilen. Riecht ein bischen streng, hilft aber!

freto  21.05.2009, 13:47

Ich habe hunderte Mottenkugeln auf die Viecher geworfen aber keine hat getroffen! Blödes Zeug, völlig umsonst gekauft! (:-)

Hey, Ich habe nun ein Foto von einem der betroffenen Oberteile gemacht. Was meint ihr dazu? Ich habe heute nochmal alles hinter den Schubladen und die Schienen der Schubladen etc. sauber gemacht. Dort war keine einzige Motte zu finden. Das kann doch nicht sein. Wenn man im Kleiderschrank Motten hat, muss man die doch irgendwann mal sehen?!

Grüße

Motten - (Kleidermotten)

Das ist ja so gemein, an den Viechern, man sieht sie kaum. Die Löcher werden übrigens von den Larven hineingefressen.

Hallöchen,

deine Frage liegt ja jetzt schon ein paar Monate zurück. Mich würde gleich mal interessieren: Bist Du dahinter gekommen, ob es wirklich Motten waren?

Ich habe seit kurzem die gleiche Situation. Immer wieder in T-shirts kleine Löchlein. Ungefähr so wie Du auf Deinem Bild. Das beste ist: Sie sind lediglich nach dem Waschen da und grundsätzlich am Bauchbereich. Ich habe auch schon gründlich meine Schränke nach Motten abgesucht (Mottenfalle aufgestellt) nichts.... Nun hab ich mal unseren Wäschekorb (aus Korbgeflecht/ Inlet aus Stoff) entsorgt und das Waschmittel gewechselt. Den Korb und das Waschmittel hatte ich seit ca. 2 Monaten und da fing das auch mit den Löchern an. Meine Wäsche drehe ich grundsätzlich auf links, BH´s kommen in einen Wäschesack. Die Schleuderzahl hab ich auf 800 Umdrehungen anstatt 1200. Alles in allem hat komischerweise bewirkt, dass momentan KEINE Löcher mehr nach dem Waschen ersichtlich sind.

Liebe Grüsse Clara