Sind das Freunde wenn sie mit Leuten abhängen die ich kein bisschen leiden kann, also meine Feinde sind?

4 Antworten

Nein , das siehst Du falsch.

Dann könnten Deine Freunde genauso gut sagen: bist Du überhaupt ein richtiger Freund Weil Du deren Freunde nicht leiden kannst?

Jeder kann doch mit dem befreundet sein, die er mag.

Freunde haben natürlich auch ihrerseits andere Bekannte oder auch noch andere Freunde und darunter gelegentlich auch solche mit denen Du nicht unbedingt klar kommst oder wie Du es nennst die eben deine Feinde sind und das ist so auch zu akzeptieren. Wichtig ist dabei vor allem, das deine Freunde nicht vergessen, das Du auch ihr Freund bist und gegebenenfalls auch gegenüber den anderen zu dir stehen.

nur wiel du die leute nicht magst heißt es nicht das deine " freunde" sie nicht mögen dürfen. Das wirst du im späterem Alter auch noch haben aber bis dahin weißt du damit umzugehen also  bleib mal locker  erwachsen wirste von alleine