Hilfe bei einem Spruch! Der Feind meines Feindes ist mein Freund

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sowohl als auch

Mir fällt dazu eine Geschichte ein: Eine Maus rennt vor einer Katze weg (Bauernhof) sie rennt in den Kuhstall und schreit:" Kuh bitte hilf mir,die Katze will mich fressen!" Die Kuh bittet die Maus sich hinter sie zu stellen und lässt nen großen Haufen auf die Maus fallen,es guckt nur das Mauseschwänzchen raus.Die Katze kommt in den Kuhstall fragt die Kuh nach der Maus und die Kuh sagt voller Überzeugung sie weiß nichts von ner Maus! Als die Katze die Kuh umrundet sieht sie das Mauseschwänzchen, zieht die Maus heraus und mit einem Haps ist sie weg. Die Moral von der Geschichte: Es ist nicht jeder dein FEIND, der dich be....,es ist aber auch nicht jeder dein FREUND der dich aus nem Haufen zieht aber wenn du in der Sch... dann zieh den Schwanz ein. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!LG

Der spruch meint damit lediglich, wenn zwei, die gleiche Person hassen, bzw. den gleichen Feind haben, dann ist es möglich, dass diese zwei leute, die, den gleichen Feind haben, Freunde sein könnten. lg gummi

Die erste Variante ist richtg.

Du und irgendein anderer hassen eine bestimmte Person. Dementsprechend habt ihr dann ja schon mal was gemeinsam. :-)

Commodum  19.03.2018, 08:59

Jahahahahaha Freundschaft auf supermett weise

Stimmt beides solange du die Augen zum sehen hast ist alles gut.