Sind das fake nikes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nike produziert günstigere Produktlinien speziell für Schuhdiscounter wie Deichmann.

Deichmann verkauft z.B. keine Nike Air Force 1 (Vertrieb läuft hier über Nike oder Fachhändler)

https://www.nike.com/de/t/air-force-1-07-herrenschuh-GjGXSP/CW2288-111?

sondern den Nike Court Vision Low

https://www.deichmann.com/de-de/p-m01948733/0196804000000010?gclid=CjwKCAjwqZSlBhBwEiwAfoZUIGdY_gx3SDQzBUxaJSvHq2TbBVG1BgLP1lmGfsGdElWDOkY5auiG6BoCDGMQAvD_BwE

oder den Nike Court Borough 2 Low

https://www.deichmann.com/de-de/p-m02080802

Beide Modelle werden halt häufiger mit dem Nike Air Force 1 verwechselt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Bei Deichmann sind die Marken echt. Natürlich haben sie nicht so eine große Auswahl oder vielleicht auch nicht die neueste Kollektion. Ich hab dort auch schon Adidas Schuhe um 70€ bekommen. Also keine Sorge - das sind echte Markenschuhe. In einem Sneakergeschäft gibt es natürlich die beste Auswahl, dafür ist der Preis auch nicht ohne. Online hast du bei Deichmann eine größere Auswahl 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spongebobbel006
Beitragsersteller

Aber bei deichmann sehen die air force auch billiger aus und niedriger

MissTiinchen  05.07.2023, 11:01
@spongebobbel006

Wie gesagt: Die Marken sind echt. Man kann die Auswahl bei Deichmann nicht mit einem Sport Sneaker Geschäft vergleichen, denn die haben immer die neueste Kollektion und auch ziemlich ausgefallene Modelle. Deichmann hat immer nur ein paar wenige zur Auswahl und die sind dafür günstiger.

Niemand verkauft hierzulande legal Produktfälschungen. Das sind schon originale Nike.

Von Nike gibt's ganz sicher auch OEM-Billigtreter.