Sind das da Flohbisse an?

AN DER SCHULTER - (Medizin, Flöhe) AM ARM - (Medizin, Flöhe)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv nicht. Flohbisse sehen anders aus. Eher kleiner, wie ein Stecknadel-großer roter Punkt, sie jucken und verleiten zum Kratzen. Aber auch das ist kein Drama. Du kannst Dir was beim Hautarzt verschreiben lassen, oder abwarten, bis es von selbst wieder zurück geht. Viele Tiere, die ungepflegt oder mit anderen "wild lebenden" Tieren zusammenkomen, haben Flöhe - is nicht schlimm.

Aber das hier sieht eher pustelartig aus und sollte schon von einem Dermatologen/Hautarzt abgeklärt werden.

Gute Besserung!

GelberHase
Beitragsersteller

danke ;)

GelberHase
Beitragsersteller

danke ;)

Ich würde nein sagen aber gehe zu Sicherheit mal zum Arzt hatte selber schon Flohbisse und die waren knallrot und klein und haben viel mehr gejuckt und auch länger als ein Mückenstich. Wenn du noch mehr bekommst und besonders über Nacht dann sind es Flöhe da gibt es solche Rauchbomben im Tierladen und damit dann die gesamte Wohnung ausräuchern. Es gibt natürlich auch Chemiefreie Methoden aber die dauern länger und man will die Vicher ja am besten Sofort weg bekommen

Es könnte sein, da die Bisse gesammelt an einer Stelle sind und nicht über den ganzen Arm verteilt.

Der Hautarzt hat mir dazu gesagt, dass Flöhe von Hunden und Katzen normalerweise NICHT auf den Menschen übergehen, wenn sie aber gar nichts zum Saugen haben, nehmen sie auch mit einem Menschen vorlieb. LG, Josfine

josfine  20.06.2012, 13:33

Flohpulver gibt es in der Apotheke, und noch mehr Sachen,die du gegen die eventuellen Flöhe unternehmen kannst, kannst du hier noch lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he#Bek.C3.A4mpfung Sorry, link klappt nicht, gib bei googel einfach "Floh Mensch" ein!

Das könnte event. ein Herpes Zoster (Gürtelrose) sein. Am bestem vom Dermatologen abklären lassen.

Nein! Bist du vielleicht allergisch? z.B. an eine Pflanze im Garten gekommen?