Sind das Cyanobakterien/Blaualgen?

3 Antworten

Blaualgen sind meistens NICHT Blau, aber es gibt auch sehr wohl bläuliche „normale“ Algen...

Hallo MastroGiambo,

bei den hellgrünen, handelt es sich um "normale" Algen (grün/Faden), aber das dunkelgrüne können durchaus Cyanobakterien werden, erkennt man leicht, weil sie sehr schmierig sind!

Die Bekämpfung kann von Fall zu Fall anders verlaufen, was den Erfolg betrifft!

Nein.

MastroGiambo
Beitragsersteller

Was dann, eine Idee? Für normale Algen sind sie eben irgendwie zu bläulich.