Bettwanze?

3 Antworten

Oh Gott, wie ekelig. Bettwanzen sind das nicht.

Egal, die müssen weg. Solche Biester vermehren sich sehr schnell 🧐

Besorge dir fix ein Spray ( gibt auch welche die nicht stinken) oder Haarspray tut's auch. Paar Klebefallen und hoffen, dass die nicht irgendwo ihr Nest im Schlafzimmer haben🤔 Ich würde auf jeden Fall mal im Schlafzimmer nach Ritzen und Spalten gucken, da kommen die in der Regel durch. Haben die Flügel? Können die durchs offene Fenster kommen? Fliegengitter helfen da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, eine Bettwanze ist es sicher nicht, es könnte aber ein Diebskäfer (Kräuterdieb oder der Rotbeinige Diebskäfer) sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diebskäfer

Das sind zwar Haushaltsschädlinge, aber bei nur einem Exemplar wäre das Grund zur Sorge.