Sind das Aussehen und das Einkommen eines Mannes sehr wichtige Kriterien, wenn es um die Partnerwahl geht?

7 Antworten

Aussehen finde ich persönlich relativ unwichtig. Ich will mich nicht vor ihm ekeln also gepflegt sollte er aufjedenfall sein. Job ist auch relativ egal so lange er nicht faul ist. Bürgergeld wegen Faulheit wäre für mich Inakzeptabel. Ich finde Humor und Freundlichkeit wichtig. Sehr dumme sollte er auch nicht sein (dumme im sinne von prügelt sich oft, sauft die ganze Zeit, nimmt drogen und hat die ansicht Männer seien Frauen überlegen). Da ich gerne lese und neugierig bin ist für mich in einem Mann wichtig das ich von ihm Lernen kann.

galopas
Beitragsersteller

Also würdest du mit einem sehr dicken und kleinen Mann Sex haben, wenn er Humor hat und freundlich ist?

Heyy123431  05.04.2024, 17:54
@galopas

Naja "sehr dick" heißt für mich er achtet nicht auf seine Gesundheit. Klein ist kein Problem und auch einbisschen mehr auf den Rippen haben ist auch kein Problem aber extrem übergewichtig sollte er nicht sein. Das kann aber jeder erreichen oder zumindest die meisten

Absolut, auch wenn in dem linken Forum hier gleich unzählige Kommentare von Frauen kommen werden, dass der Charakter über Allem steht

Heyy123431  05.04.2024, 17:51

Du hast einfach keine Ahnung. Solche verallgemeinerungen nerven. Klar gutes Aussehen und gutes Einkommen machen ihn nicht unattraktiver aber müssen halt nicht sein. Wenn er einen schlechten Charakter hat kann man ihn sowieso vergessen

Apache206  05.04.2024, 18:21
@Heyy123431
aber müssen halt nicht sein. Wenn er einen schlechten Charakter hat kann man ihn sowieso vergessen
Heyy123431  05.04.2024, 18:25
@Apache206

Ja ist doch auch so. Das ist die Warheit. Wenn du das nicht glaubst bist du selbst Schuld

Tja, das sind zwar herzige Theorien, aber die Praxis sieht anders aus.

Es würden wohl kaum so viele Milliarden an Entwicklungshilfe in die Familienplanung, Stärkung der Frau und die Verhütung gesteckt werden, wenn nicht ausgerechnet die Armen heiraten und sich vermehren würden wie verrückt!

Also stimmt ja hier etwas nicht.

Was aber klar der Fall ist: Männer heiraten später als Frauen. Dafür sterben Frauen einsamer.

DAS wäre mal eine Anmerkung wert!

galopas
Beitragsersteller

Naja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich meine Aussage eher auf Westeuropa bezieht. Und gerade hier achten viele Frauen auf Aussehen und Status.

LastDayofEden  05.04.2024, 19:14
@galopas

Ja, und alle anderen nicht. Du brauchst ja nicht tausend Frauen sondern nur eine!

Ich sage ein ganz klares Ja.

Aber ich sage auch ganz klar, dass kein Mensch ein Modelaussehen haben muss oder der Kontostand Sky-high sein muss. Für mich ist es wichtig, dass ein Mensch sich pflegt.

Das sieht man dann auch am Aussehen: Die Haare sind nicht fettig, die Klamotten heil und sauber, die Zähne keine schwarzen Stummelchen. All diese negativen Dinge, die ein Aussehen auch ausmachen, sind vermeidbar.

Und der Kontostand sollte eben weder ein Minus noch einen Jobcenterbetrag sein! Der Mann sollte also arbeiten gehen. Das ist wichtig.

Je höher das Vermögen, desto unwichtiger sein Äußeres. Guck mal TV.