Sind das 2 Schornsteine auf dem Dach?

5 Antworten

Zumindest dem Aussehen nach hat dein Schornstein oben auf dem Dach zwei Züge. Wenn es im Haus nur eine Heizung gibt, könntet ihr an den zweiten Zug einen Holzofen anschließen.

das dünne Rohr ist wohl die Abwasserrohrbelüftung.

Aber da du für den Holzofen sowieso den Bezirksschornsteinfeger fragen musst, ist das der richtige Ansprechpartner für deine Frage.

Das kann man sicherlich ueber den Hauptschornstein machen, die Solaranlage spielt da keine Rolle.

das untere ist das fallrohr vom Klo, das Obere kann zB auch die Entlüftung von Bädern oder Küchen sein.

Das sieht eher nach der Entlüftung des Abwasserrohres aus. Das ist kein Kamin.

Das ist nur der Ausgang für eine Gasetagenheizung, würde ich raten.

Das ist kein richtiger Schornstein.

Sabrina2411754
Beitragsersteller

Ach schade 😅😞