Sind Cover und Kurzbeschreibung (KB) ansprechend?

LauraPferd1  28.05.2024, 21:36

Wie heißt du auf Wattpad?

Connorbaby
Beitragsersteller

Black_manic_beauty

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Connerbaby

Als erstes muss ich sagen das mir das Cover echt gut gefällt! Sieht toll aus! :D
Was die Geschichte angeht, bin ich mir aber nicht sicher ob ich sie lesen würde. Aus der Sicht eines Kindes hab ich bisher noch nie gelesen und bin ehrlich gesagt auch nicht sehr scharf darauf.

Schönen Tag dir noch und viel Erfolg mit deiner Geschichte! ^^

Ich wüsste schon gar nicht was Hijab bedeutet. Und sonst, vom Bild her, wird das ja auch nicht weiter aufgeklärt. Es wirkt halt insgesamt sehr ruhig, als würde eine sehr persönliche Geschichte dieser Frau im Bild erzählt, aber was genau...?

Zu Ehren des Friedenstages... (Großschreibung)

Beides ist ansprechend, wäre aber nicht mein Stoff.

Und ich würde das "by" weglassen. Das ist einfach nur überflüssig. Zudem in einer anderen Sprache als das Buch. Es ist klar, dass das der Autorenname ist.

Connorbaby
Beitragsersteller

Danke für das Feedback^^

Das Cover ist hübsch geworden und m.E. durchaus ansprechend.

Die Geschichte... ich weiß nicht ob ich unbedingt in die Gedankenwelt einer 7 Jährigen einsteigen möchte. Das kann interessant sein, ist aber auch enorm schwer in meinen Augen, weil man eben aus der Sicht und mit Blick auf viele kleine Kinder schreibt.

Das wäre für mich vermutlich so ein Punkt, bei dem ich sagen würde 'muss nicht unbedingt sein'.

Connorbaby
Beitragsersteller

Okay, danke für deine ehrliche und liebe Rückmeldung :)

Ich bin im Moment als Autor auf Wattpad aktiv

Die Begriffe Autor und Wattpad sollten nicht im selben Satz vorkommen. Wenn du tatsächlich Talent zum Schreiben hast, solltest du großes Interesse daran haben, auf keinen Fall mit dieser Plattform in Verbindung gebracht zu werden.

vom Cover

Mehr als zwei verschiedene Schriftarten auf einer Seite sind eine Designsünde. Auf einem Buch könnte das so nicht abgedruckt werden.

Die 7 jährige Tahmineh kommt aus dem Irak

Kinder als Protagonisten sind so eine Sache. Hier wäre es erst einmal relevant zu wissen, was denn überhaupt Genre und Zielgruppe sein sollen.

Die Zeugnisse ihres Vaters, welcher zuhause Arzt war, werden nicht anerkannt

Wieso nicht? Wer ein akademisches Studium der Humanmedizin abgeschlossen sowie mindestens acht Monate lang ein Berufspraktikum gemacht hat und ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache besitzt, kann die Erteilung der Approbation beantragen, unabhängig davon woher man kommt (§ 3 I BÄO).

⚠️Triggerwarnung

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/achtung-warum-triggerwarnungen-wenig-bringen

LG

Connorbaby
Beitragsersteller

Ich wusste leider nicht was ich anstelle von Autor benutzen sollte, kann die Anmerkung aber verstehen😅 Das Cover selber fand ich an sich ganz schön, gerade da dadurch manche Wörter mehr rausgehoben werden als andere.

Die Story selber ist eine Kurgeschichte und eher für Jugendliche gedacht. Mit der Sache von den Zeugnissen hab ich leider nicht so viel Erfahrung, meine Eltern reden nur oft darüber wie oft Leute die aus anderen Ländern hier her kommen nicht in ihrem Beruf anerkannt werden, daher hatte ich das Detail aufgenommen.

Ansonsten vielen Danke für dein Feedback, ich werde es mir für weitere Geschichten merken :)