Sind Computerteile giftig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nicht Giftig 100%
Giftig 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Giftig

Jein. Früher wurde mit bleihaltigem Lötzinn gelötet. Heutzutage wird eigentlich nur mehr recyclebares Lötzinn ohne Bleizusätze verwendet. Alle anderen Teile sind jedoch ungiftig, solange sie unversehrt sind. Einen Elektrolytkondensator, eine Batterie oder einen Akku würde ich jedoch nicht zerlegen wollen, weil da Stoffe drinnen sind, die unter Umständen gesundheitsgefährdend sein könnten.

solange du die dinger nicht im mixer pürierst und dir daraus eine leckere suppe kochst, wirst du kaum die kritischen sachen, die in geringen mengen überall integriert sind, in deinen körper bekommen. das zeug (z.b. quecksilber) steckt in den komponenten und vom anfassen stirbt man nicht.

Nicht Giftig

Vom bloßen Anfassen passiert da nichts.

Du sollst ja die Teile nicht essen oder inhalieren xD.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ich würde Vorsicht sein aber normalerweise fehlt sich da nichts aber vielleicht Könners du mir verraten welche Kameras das sind dann kann ich genauer antworten

Verbrennst du die Sachen oder isst diese?