Sind chucks ungesund für die Füße?

8 Antworten

huhu ich trage jetzt seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren fast nur Chucks und habe nun seit mehreren Monaten starke Rückenschmerzen die bis ins bein ziehen und sehr schnell Fußschmerzen. Ich bin nach mehreren Arztbesuchen nun endlich mal darauf gekommen, dass diese extrem flache Sohle ohne jegliches Fußbett dran Schuld sein könnte und trage nun fast nur noch gute Sneaker mit einer angenehmen, angepassten Sohle, seit dem sind die Schmerzen besser geworden! Da ich auf Chucks aber auch nicht ganz verzichten kann, habe ich mir einfach Gelsohlen bestellt damit ich sie auch ab und an tragen kann :)

ja, die sind im sommer sicher voll angenehm, aber einen wirklichen Halt hat ma nicht und einen marathon mit denen rennen, ist so gut wie unmöglich!

Also jetzt grob gesagt, sind das ja nur Labberbatschen, kein Fußbett, und keine Form wo der Fuß richtig reinpasst (Orthopädisch). Aber teuer sind die noch, wie vor 20 jahren!

Also gesund für die Füße sind sie sicher nicht. Sind halt voll hip, seit es sie gibt. Is ne Modesache. Es gab keinen zeitraum, wo sie nicht toll waren.

tekfreak86  12.08.2010, 19:24

trag auch die Chucks, im sommer mal hin und wieder! Hab noch keine Probleme festgestellt. Aber wenn ich wieder in meine hohen Etnies Skater-Bock steige, dann hat mein Fuß einen tollen halt, und man fühlt sich wirklich voll sicher in seinen Schuhen. (die Chucks passen sich zwar an den Fuß an, aber iwie rutscht man doch immer bissi hin und her!

ja sind sie, denn die sohle ist absoluter schrott... sie ist total flach und stütztz den fuß kein bisschen... wenn ich mal etwas länger in denen rumlaufe tu meine füße auch weh, bei dir nicht?

Also ich hab gehört es macht PLattfüße und die ohle ist sehr dünn. Da die Schuhe keine Federung habens,sollen sie den Rücken außerdem schädigen

na, glaub ich net. die schuhe sind nur stylisch und vielleicht etwas ungemütlich (im vergleich zu turnschuhen), mehr nich.. :)