Habe ich zu breite Füße für Chucks?

2 Antworten

Ich habe mal irgendwo gehört, Chucks drücken immer und kein Fuß passt wirklich hinein. Man muss dafür eigentlich sehr schmale Plattfüße haben. Stoffturnschuhe sind einfach nicht für den Dauergebrauch gedacht. Chucks sollte man nie mehrere Tage hiereinander und über viele Stunden lang tragen. Wechsel besser mit anderen Schuhen ab. Ich trage meine Chucks gerne, obwohl sie alles andere als perfekt passen.

BarfussTobi  28.08.2018, 23:03

Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann wieso die Schuhe meist viel zu schmal geschnitten sind. Ist das eine Kostenfrage?

Da sie zu schmal sind kann keine Schrittdämpfung über das Quergewölbe erfolgen weil sich der Fuß nicht verbreitern kann (wenn Du barfuß den Fuß auf den Boden setzt siehst Du wie er sich verbreitert). Und wenn keine Schrittdämpfung möglich ist dann geht das in Knie und Rücken

Würden Stoffturnschuhe entsprechend weit hergestellt werden wären sie die besten Alltagsschuhe

Hallo Bluebirdo,

Du hast nicht zu breite Füße sondern die Schuhe sind zu schmal. Und die Sohle wird sich nicht so ohne weiteres verbreitern.

Hast Du ggf. noch die Möglichkeit diese umzutauschen?

Liebe Grüße
Tobi