Sind Chips gut für die Verdauung?

4 Antworten

Warum sollte salzig oder "knusprig" (was auch immr das ist) gut für die Verdauung sein? Welchen nutzen hat das für den Darm?

Salz ist immerhin ein Elektrolyt und ganz sinnvoll, wenn eine Entgleisung droht. Also ein Flüssigkeitsverlust durch z.B. Durchfall/ Erbrehcen oder starkes Schwitzen.

Aus den anderen Gründen, warum chips allerdings ungesund sind, sollte man dann aber auch besser zu anderen Lebensmitteln greifen wie z.B. Brühe.

Warum sollten sie? Wobei man bei Elektrolytverlust bei Durchfall (oder Erbrechen) Salz zu sich nehmen muss. Aber auch nicht zu viel, da es dem Körper Flüssigkeit entziehen kann, wenn man zu viel davon konsumiert, was dann natürlich schlecht wäre, wenn man ohnehin an Flüssigkeitsmangel leidet.

Nein, natürlich nicht.

zuviel Salz ist ungesund, falsche Fette sind ungesund.

Wenn du dich gesund ernährst mit Ballaststoffen, dann klappts auch mit der Verdauung.

Wenn nicht frittiert dann schon. Die ganzen Transfette (Sonnenblumenöl) machen das aber quasi zunichte.