Sind bullterrier wirklich gefährliche hunde

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Erziehung an.

ich hab schon einige "böse" Hunde erlebt, die einfach so was von lieb waren..ua. ein American Staff, der voller Verzückung auf meinen Fingern vorsichtigst rumkaute.. ja, und ich weiss, wenn der wollte, wären sie ab.

Und genauso: ein Foxterrier, der sich beim Radeln so in mein Hosenbein verbiss, dass ich mich echt langlegte. Sprich: miese Erziehung

Es gibt kein generell böses oder generell schlechtes Lebewesen.

Das gefährliche Ende der Leine hat meistens nur 2 Beine...

Und nur weil in manchen Bundesländern Bullterrier zu den gelisteten Hunden gehören, heißt das noch lange nicht, dass jeder Bullterrier ein gefährlicher Hund ist...

Ein erwachsener Hund kann schließlich nur das Ergebnis seiner Erziehung wiederspiegeln.

Es gibt Rassen die wurden für etwas Bestimmtes gezüchtet, z.bsp. für die Jagd oder fürs Kämpfen. Dann kommt diese Eigenschaft mehr durch als bei anderen Rassen. ABER auch ich gebe den Vorrednern Recht, dass es grösstenteils an der Erziehung liegt, was aus dem Hund wird. Ein Chihuahua kann genauso zum Beisser werden wie ein Rotti. Wobei es bei einem so kleinen Gebiss meist nicht so grosse Verletzungen gibt, ist klar.

Die sind nicht böse.Ich habe selber einen.Kein Hund ist von alleine Gefährlich.Das kommt ganz allein von Menschenhand.Sie sind ganz brave Tiere,mit welchen man spaß haben kann.Einfach regelmäßig füttern,raus gehen und sie sind noch lieber :3

Das ist sowieso alles humbuk mit diesen Kampfhunden usw.... die Hunde die am meisten beißen sind immer noch die Bettvorleger ;-)