Sind Buffalo Schuhe sehr Gros?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Auffälliger als normale Sneakers sind sie schon, manche schauen auf meine Schuhe, wenn ich unterwegs bin, aber der Mehrheit fällt nicht auf, dass ich Buffalos trage. Kommt auch auf die Hose an, unter einer Bootcut-Hose verschwinden sie, bei 7/8-Hosen oder umgekrempelten Jeans kommen sie stärker zur Geltung.

Da wir aber in einer Zeit leben, in der gefühlt jeder Zweite klobige Sneakers trägt, fällt man mit Buffalos nicht so sehr auf wie noch vor ein paar Jahren.

 - (Mode, Schuhe, Marke)

HannahHofi
Beitragsersteller

Genau das sind die Schuhe von denen ich rede 👍🏽 Danke

henri14548  27.04.2019, 14:43

geile treter, hab mir auch welche bestellt

Pauschal lässt sich diese Frage so nicht beantworten, da Buffalo ein sehr großes Spektrum an völlig unterschiedlichen Schuhen anbietet.

Beispielsweise Ballerinas von Buffalo würde ich nicht als "protzig" bezeichnen...

https://www.buffalo.de/annelie-ballerina-aus-veloursleder-taupe-1520079.html

Dagegen sind die Buffalo Classics, die du vermutlich auch meinst, natürlich extrem klobig und auffällig, z.B.:

https://www.officelondon.de/view/product/office_catalog/2,20/3283900000

https://www.buffalo.de/buffalo-classic-low-aus-satin-rosa-1533072.html

https://www.buffalo.de/buffalo-classic-low-aus-nappaleder-schwarz-gold-1533049.html

Falls du dich tatsächlich für die Buffalo Classics interessierst, ist es absolut empfehlenswert, vor dem Kauf einmal ein Exemplar im Fachhandel anzuprobieren, um zu schauen, wie dir der Sneaker am Fuß gefällt.

Eine Anprobe im Fachhandel ist zwar zur optimalen Größenbestimmung immer sinnvoll und empfehlenswert, aber bei den Buffalo Classics solltest du dann auch vor allem schauen, ob der Sneaker tatsächlich zu deinem Style bzw. deinen Outfits passt und ob dir die krasse Optik - am eigenen Fuß - wirklich gefällt.

Sollten dir die Buffalo Classics dann doch zu klobig und auffällig sein, steht derzeit eine große Auswahl an Sneakern (Suchbegriff: 'Ugly Dad Sneaker') zur Verfügung, die zwar klobig, aber deutlich "harmloser" und weniger auffällig sind als die Buffalo Classics, z.B.

https://www.nike.com/de/t/m2k-tekno-damenschuh-BXd4sC

https://www.fila.de/Trends/Disruptor/

HannahHofi
Beitragsersteller

Danke 👍🏽👍🏽

Ich würde sagen sie sind protzig, sie sind auffälliger als andere Sneakers. Jedoch sind die Buffalos mit Wolkensohle nicht so auffällig als Plateauschuhe mit glatter Sohle.

Wenn ich meine Buffalos mit Wolkensohle trage merken meine Freude das nicht ein mal richtig, erst beim genauen hinschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buffalos sind eine ganz besondere Art von Schuhen. Es sind Plateauschuhe und sollche fallen natürlich mehr als normale Sneakers auf. Und dann haben sie natürlich eine ganz spezielle Sohlenform. Die Wolkensohle, die wir alle so lieben und die Biffalos zu etwas besonderen machen.

Mich stört es aber nicht das sie auffälliger sein solln. Icht trage Buffalo Plateauschuhe gerne und regelmäßig.

HannahHofi
Beitragsersteller

ich bin halt als mädchen schon ziemlich groß deswegen bin ich unsicher