Buffalo Schuhe selten?

4 Antworten

Als Sammler und Träger von Buffalo Schuhen kann ich dir sagen, das dieses Modell eher ein selteneres ist. Der Preis richtet sich nach dem Zustand. Bei alten Buffalo Schuhen, hauptsächlich bei denen mit der Wolkensohle, ist die Sohle das Problem, da sich über die Jahre die Kunststoffweichmacher in der Sohle ausgasen und somit die Sohle spröde und brüchig wird. Bei deinen Modell wird das nicht so sein, also sind sie sicher noch tragbar und erzielen somit einen höheren Preis.

Stell sie einfach mal auf Ebay rein, da findet sich sicher jemand der sie haben will.

Ich schätze den Wert deiner Buffalo's so auf ca. 100 - 120 EUR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage Buffalo Plateuschuhe

Ich denke die kannst du gut bei Ebay versteigern. Vielleicht findet sich da ein Sammler der gut was dafür bezahlt.

Buffalo ist sicher keine Marke wie Nike, bei der Liebhaber für seltene Sneaker vier- oder fünfstellige Beträge zahlen. Aber ich weiß von einem bestimmten Stiefelmodell mit Plateausohle (T 24400) aus den 90er Jahren, das bei eBay regelmäßig für 200 - 300 Euro versteigert wird.

Auch für deine Botten finden sich bestimmt Interessenten, aber ich glaube nicht, dass mehr als 20 - 30 Euro drin sind, zumal die Kunststoffsohle in diesem Alter spröde wird und beim Tragen zerfällt.