Sind Bluetooths Kopfhörer auch fürs IPhone geeignet oder gehen nur Airpods?

8 Antworten

Also ich habe keine Probleme mit meinen Sony WH-1000XM4 und meinem Iphone 6s.

Mit meinen zuvorigen Kopfhörern gab es auch keine Probleme. (Soundcore Life q35)

Alle Steurerungselemente funktionieren auch einwandfrei.

Nur leider gibt es auf dem Iphone kein LDAC-Support...

"Airport" ist der WLAN-Accesspoint von Apple, ich nehme an Du meinst "Airpods".

Zu Deiner Frage: Du kannst auch andere Bluetooth-Kopfhörer verwenden, wenn die auf "normale" Art und Weise funktionieren (sich an die Bluetooth-Standards für solche Geräte halten) und keine zusätzlichen Spezial-Treiber benötigen.

Du kannst auf einem iPhone genau so Bluetooth Kopfhörer nutzen wie auf Android, nur werden nicht alle Codecs gleichermaßen unterstützt. Kannst du aber als normaler Nutzer mehr oder weniger vernachlässigen.

AirPods kannst du auch als normale Bluetooth Kopfhörer nutzen, nur eben solche Funktionen wie die Findmy Möglichkeiten, Integration ins Betriebsystem und so weiter sind da halt besser bei Apple Betriebssystemen.

Ich habe hier etliche Geräte: Bluetooth-Kopfhörer, In-Ears, Soundbars usw. Funktioniert alles problemlos mit iPad, iPhone und Konsorten. Gut, dass sich hier ein Standard entwickelt hat.

Ich hab noname Bluetooth Kopfhörer und die funktionieren problemlos mit dem iMac, dem iPhone und dem iPad.