Sind Beziehungen mit einer Freundin das selbe wie Diktatur?

7 Antworten

Sieh es doch mal so: deine Freundin sieht immer gut aus, egal was sie trägt oder welches Make Up sie benutzt

Aber dass du immer das machen musst, was sie will, zeugt nicht von einer gesunden Beziehung - rede mal mit ihr

Meine Freundin schlägt mich aber auch immer, wenn ich (aus Spaß) „nein“ sage (bei einem Thema, was ihr wichtig ist)

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller

Ich hab ihr auch gesagt dass ich sie schön finde :D aber der Eyeliner nicht passt. Dann gab's bisschen Streitereien, lol

Therapeutic  08.06.2023, 09:55
@Kitharea

Offensichtlich ist der FS sehr verzweifelt wenn er hier die Frage stellt,Beziehungen als Diktatur bezeichnet und auch noch pauschalisiert!

Kitharea  08.06.2023, 09:56
@Therapeutic

Er meint ja er findets lustig. Lies weiter unten. Scheinbar kann er damit umgehen. Gibt Menschen die können das. Und wenns für beide passt gibts kein Problem.

Therapeutic  08.06.2023, 09:59
@Kitharea

Nee, wenn er sagt er findet es lustig aber im selben Atemzug das was ich oben geschrieben habe macht, ist das in seinem inneren oder insgeheim gar nicht lustig. Das muss eigentlich jeder Mensch der etwas Menschen versteht, sich mit Psychologie auskennt oder einfach nur viel Erfahrung hat wissen...

Kitharea  08.06.2023, 10:01
@Therapeutic

Mag sein. Ist aber nicht mein Problem ihm Dinge zu unterstellen die er hier nicht selbst von sich gibt. Dann fehlts vllt noch etwas am Mut es auszusprechen aber ERSTMAL ist es an mir ihn ernst zu nehmen.
Ich kann nicht einfach hingehen zu jemandem und ihm sagen was er denkt. Funktioniert so AUCH nicht in der Psychologie. Ob er das mag oder nicht, muss er selbst wissen und nicht ich.

Kitharea  08.06.2023, 10:02
@Therapeutic

Und davon abgesehen es GIBT Menschen die sich gern und freiwillig unterordnen und gut damit umgehen können. Die nicht entscheiden wollen. Das alles hier ist kein Beweis dafür, dass er keiner davon ist.

Therapeutic  08.06.2023, 10:07
@Kitharea

Richtig. Ernst nehmen. Habe ich aber noch nie behauptet es nicht zu tun, weder habe ich es selber nicht getan.

Natürlich kannst du offen sein und geradeaus sagen was du denkst. Das nennt sich direkt sein. Hat halt nicht jeder drauf.

Ja, es gibt unterwürfige Menschen. Du siehst ja dass das hier offensichtlich nicht der Fall ist. Der "Beweis" (unpassendes Wort von dir) ist allein schon die Frage. Oder sage mir, wenn ich darauf stehe, warum sollte ich genau diese Frage stellen? Das hier Beziehungen als Diktatur bezeichnet werden usw mal weg gelassen.

TUTUagb  08.06.2023, 10:07
@ElNSAMERWOLF

Ey hier ist so eine halb paranoide Frau unterwegs, vielleicht kannst du das hier aufklären? 🤣

wie fühlst du dich?

Therapeutic  08.06.2023, 10:10
@TUTUagb

Was denn bitte soll an mir "halb paranoid" sein? Wenn du hier "beleidigen" kannst aber selber nichts dazu zu sagen hast oder kannst sagt das auch einiges über dich aus.

TUTUagb  08.06.2023, 10:12
@Therapeutic

😭😭😭

ich meinte nicht dich, wieso fühlst du dich angesprochen 😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫

Therapeutic  08.06.2023, 10:13
@TUTUagb

Dann höre auf aktiv zu provozieren, wenn du nicht in der Diskussion involviert bist, außer du hast was vernünftiges zu sagen.

Kitharea  09.06.2023, 20:24
@Therapeutic

Wenn du dem was einer schreibt hier nicht glaubst nimmst ihn nicht ernst. Du interpretierst seine Worte. Welche Worte er dabei verwendet ist doch egal. Vielleicht ist er einfach anders sozialisiert wie du.

Therapeutic  09.06.2023, 21:16
@Kitharea

Ich habe ihn noch nie nicht ernst genommen weder ihm nicht geglaubt. Was ist das denn für eine komische Unterstellung und woher nimmst du die...

Das habe ich aber schon gesagt.

Kitharea  09.06.2023, 23:28
@Therapeutic

"Nee, wenn er sagt er findet es lustig aber im selben Atemzug das was ich oben geschrieben habe macht, ist das in seinem inneren oder insgeheim gar nicht lustig."
???
Du sagst hier er meint insgeheim was Anderes als das, was er sagt. Kannst du aber so nicht wissen weil er das nicht gesagt hat so. Also interpretierst du was er sagt so, wie du das siehst. Das hat nichts mit ihm zu tun erstmal

Therapeutic  10.06.2023, 10:28
@Kitharea

Wie du schon sagst, ich interpretiere etwas. Mit einer Interpretation versucht man das tiefere zu verstehen. Das hat nichts damit zu tun das man etwas nicht glaubt!

Außerdem tust du genau das gleiche doch gerade selber. Du interpretierst das ich etwas nicht glaube oder ernst nehme, obwohl dem nicht so ist.

Meine Interpretation kann man noch verstehen und den Sinn erkennen, bei deiner leider nicht.

Kitharea  10.06.2023, 11:10
@Therapeutic

Du sagst selbst du nimmst ihn ernst tust es aber nicht was ich damit zeigen wollte. Du nimmst aber seinen Satz und interpretierst was rein, was er so nie gesagt hat. Denke das ist jetzt nicht SO schwer zu verstehen wo hier der Unterschied ist. Ich interpretiere dich nicht und ihn nicht. Ich nehme das was ihr "SCHREIBT" und reagiere drauf. Du nimmst das was er schreibt und machst das Gegenteil draus !?!?!

Ich verabschiede mich mal. Ich meine wenn dus selbst nicht siehst kann ich da eh nix machen. Schönen Tag noch

Therapeutic  10.06.2023, 11:34
@Kitharea
Du sagst selbst du nimmst ihn ernst tust es aber nicht

Ich nehme ihn ja auch ernst. Indem du mir vorwirfst ich tue es nicht, interpretierst DU SELBER etwas.

Du nimmst aber seinen Satz und interpretierst was rein, was er so nie gesagt hat.

Das ist der Sinn einer Interpretation.

Ich interpretiere dich nicht

Doch. Dann hör auf mir Sachen vorzuwerfen die ICH NIE GESAGT habe.

Das was ich geschrieben habe ist nur Wiederholung. Es ist ja fast schon eine Frechheit auf etwas zu antworten was man nicht gelesen hat. Außerdem solltest du dich über die Bedeutung mancher Wörter informieren bevor du sie benutzt. Und einfach mal so erwähnt, widersprichst du dir grad zum 2. Mal selber.

Kommt auf die Beziehung zwischen dir und der Freundin an. Zu einer Beziehung gehören halt immer 2. Keiner mehr und keiner weniger. Wenn sie solche Dinge macht und du lässt das zu, dann ist deine Beziehung so wie du sie haben willst.

Und nein es ist garantiert nicht immer so. Es gibt auch viele gute, gleichwertige Beziehungspartner. Aber dazu muss man auch selbst wissen wer man ist und was man will. Alles zu tun weil man Angst hat vor der Reaktion, dass der Andere geht oder weil man Streß vermeiden will gehört NICHT zu der Taktik eine gleichgestellte Beziehung zu bekommen. Und das gilt für beide Beziehungspartner.

Gibt sicherlich so einige Frauen die so drauf sind. Aber anders in einer Diktatur steht dir doch offen, die Beziehung zu beenden wenn dir so ein Verhalten nicht passt. Niemand zwingt euch Männer, euch dem zu unterwerfen.

Wenn man mit so einer Freundin nicht glücklich wird, sucht man sich ne andere. Lasst euch nicht unterwerfen wenns euch nicht gefällt.

Und das sage ich als Frau.

Ich denke das das keine gesunde Beziehung ist. Vielleichg gibt es jemanden da draußen für sie, und beide wären glücklich mit ihrer art und weise mit meinungen umzugehen aber offensichtlich bist du es nicht.

eigentlich sind beziehungen nie wie eine diktatur/ sollten sie nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller

Doch, ich gebe mich damit zu frieden. Ich finde es nur so dermaßen amüsant, dass ich es mit euch teilen will

Kitharea  08.06.2023, 09:49
@ElNSAMERWOLF

Sagte ich ja, dass du diese Art der Beziehung so willst. Wir alle bekommen was wir suchen :) Du versuchst den schwarzen Peter zwar deiner Freundin in die Schuhe zu schieben aber letztendlich trägst du 50% dazu bei, dass eure Beziehung so ist wie sie ist.

Nö, das war noch in keiner meiner Beziehungen so. Komplimente sollten von Herzen kommen, Kritik diplomatisch. Das lernt man mit der Zeit! Genießt die Gemeinsamkeiten!