Wann ist man zusammen/fragt man nach einer Beziehung?

5 Antworten

Ich würde es nach ein paar treffen einfach ansprechen, ob sich der andere was festes vorstellen kann. Also wenn man selbst das Gefühl hat, dass der richtige Moment gekommen ist. Das war bei mir meistens ca. Nach einem Monat. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariesari05
Fragesteller

Wie oft habt ihr euch denn in diesem Monat gesehen? Wäre nach einem Monat und drei Dates zu früh?

hannah01montana  09.12.2022, 00:38
@Mariesari05

2 mal die Woche würde ich sagen und ansonsten haben wir täglich viel geschrieben. Ich kann dir leider keinen allgemein Ratschlag geben, das kommt auch auf eure Situation an, wie oft ihr schreibt, wie er als Person ist und wie es harmoniert usw. Ich würde erstmal das 5. Date abwarten, da ist er nicht „überrumpelt“ aber zu spät ist das auch auf keinen Fall. Kommt dann auch drauf an, wie nah ihr euch da nochmal kommt

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Heutzutage muss man erstmal klären ob man noch während man dates hat andere datet oder noch F+ und sowas läuft, sonst wird man enttäuscht weil einige so leben, Single Single zu sein ist für manche was anderes als Single zu sein.

Wenn man intelligent ist, geht man Beziehungen nur unter Bedingungen ein und klärt damit die Zukunft ab, ob Kinder kriegen, wann zusammenziehen, welchen Karriereweg man einschlägt, usw. Welche Wertvorstellungen man hat, was man in Beziehungen braucht und was gar nicht geht.

Also trefft euch ein paar Mal, macht deutlich warum man sich trifft, sieh zu, dass du nicht direkt im Bett landest, lern ihn, seine Familie und Freunde kennen, dann kannst du dir sicher sein, dass er mehr als nur Sex möchte. Dann, wenn alles passt, dann denkst du erst über Beziehung nach.

Mariesari05
Fragesteller

Kann ich ihn nach 3 Dates fragen oder ist das zu früh?

Anon99999  09.12.2022, 00:34
@Mariesari05

Sprecht über das Thema Beziehung, nicht ob ihr eine eingeht. Das kommt automatisch.

Mariesari05
Fragesteller
@Anon99999

Wie soll ich das denn machen? Also das Gespräch darüber beginnen. Hast du Vorschläge?

oerdi  09.12.2022, 01:18
@Mariesari05

du könnte z.b. fragen was ihm in einer beziehung besonder wichtig wäre, ob er schon mal eine beziehung hat oder direkt ob und wie er sich eine beziehung mit dir vorstellen könnte

Heutzutage muss man unbedingt fragen und die Art der Beziehung definieren zb feste Beziehung, monogam, sex exklusiv.

Am besten fragt man von Anfang an, ob man sich datet für etwas festes oder freien Spass. Gehts um etwas festes, sag das vom ersten Satz an. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.

Wann man zusammen kommt, muss man spüren und dann fragen bzw darüber reden. Einige sind sich nach 4 Stunden sicher, andere daten parallel noch andere oder brauchen viele kameradschaftliche Treffen bis Gefühle da sind bzw man sich einlässt. Je älter man ist, desto vorsichtiger ist man und dauert es länger. Oder man weiss es gleich.

Nur weil man sich küsst ist man noch lange nicht in einer Beziehung, das muss klar abgesprochen sein.

Mariesari05
Fragesteller

Naja ich küsse doch nicht einfach jeden…

Mit absprache alles andere ist einfach enger Kontakt

Mariesari05
Fragesteller

Und wie läuft das ab. Also ab welchem Punkt fragt man oder wird man gefragt?

Hmmmmmmmmmmqwq  09.12.2022, 00:29
@Mariesari05

Da gibts kein Zeitpunkt man kann immer fragen .-. Man kann auch in ne f+ sein und danach erst fragen

Mariesari05
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Ne das wollen wir beide nicht. Ist nach dem dritten Date und nach dem ersten Kuss zu früh?