Sind benzodiazepine schädlich für Leber und Niere?

2 Antworten

Bei Schmerztabletten stimmt das schon mal nicht, zumindest, wenn es sich um Opioide handelt. Benzos schädigen die Leber und die Niere. Um so etwas sagen zu können muss man niemanden persönlich untersucht haben, wie der andere Antwortgeber behauptet.

Auch hier gilt der Satz: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungebeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker."

Merke: Anonyme Laien im Internet zu fragen ersetzt keinen Rat eines (nachweisbaren) Fachmannes, der Dich persönlich untersucht hat.

Nato2020  03.02.2022, 13:09

Das Benzodiazepine die Niere und die Leber schädigen ist hinlänglich bekannt. Das hängt auch nicht vom Patienten ab, sondern gilt für alle.

Kostaseeeemmman
Beitragsersteller

Bitte nur informative, auf die Frage bezogene Antworten und nicht so ein unnützer Dünschiss, danke

Waldmensch70  17.01.2022, 17:55
@Kostaseeeemmman
Bitte nur informative, auf die Frage bezogene Antworten und nicht so ein unnützer Dünschiss, danke

1. Du kannst Dir nicht "aussuchen" welche Antworten Du bekommst. Es geht nicht danach, ob Dir persönlich die Antwort "gefällt".
Meine Antwort war auf das Thema bezogen, informativ und faktisch korrekt und damit hilfreich.

2. Du solltest Dir meinen Rat zu Herzen nehmen. Oder willst Du Dich etwa wirklich danach verhalten (und damit die betreffenden Risiken eingehen), was hier "irgendwer" dessen fachliche Qualifikation Du nicht überprüfen kannst einfach mal so hinschreibt? - Nochmal: Das ersetzt keinen Rat eines medizinisch gebildeten Fachmannes (von dem Du auch weisst, das er ein Fachmann ist).

3. Beleidigende Worte sind darauf keine adäquate Antwort.

Das war kein "Dünnschiss". Du solltest es Dir vielmehr zu Herzen nehmen.

Und eine angemessene Reaktion von Dir wäre gewesen: "OK, Danke, ja Du hast Recht."

Bitte, gern geschehen.