Sind BELVITA-FRÜHSTÜCKSKEKSE wirklich eine Alternative zum traditionellen Frühstück?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind die Kekse kein wirklich vollwertiger Ersatz für für ein komplettes Frühstück mit allem Drum und Dran. ABER, wenn man ein Frühstück mit diesen Keksen dem gegenüber stellt, was viele heute so als Frühstück zu sich nehmen (sprich: weißer Toast oder weißes Brötchen mit Marmelade + Kaffee) - immer vorausgesetzt sie essen überhaupt etwas - sind die Kekse allemal besser, da sie zumindest einige Vollkornmehle enthalten. Außerdem wird man zu meinem größten Erstaunen tatsächlich satt davon (Ja, ich hab sie selbst ausprobiert). Ich finde, gerade wenn man es eilig hat und ansonsten eher aus Zeitgründen auf das Frühstück verzichten würde, ist das eine gute Alternative. Man wird satt (und das nicht nur für 10 Minuten wie das bei weißem Toast der Fall ist), das Gehirn ist mit Kohlenhydraten versorgt (das braucht es zum Denken) und man selbst kann viel besser in den Tag starten. Da kann man zur Not auch auf den empfohlenen Joghurt und das Obst verzichten (bzw. das dann mitnehmen). Die 4 Kekse sind mit Kaffee schnell gegessen, wenn´s ganz schnell gehen muss, auch nebenher beim Anziehen (mit Marmeladenbrot ist das schwierig, wenn man sich nicht nochmal umziehen will ;-) ) Es gibt natürlich Leute, die jeden Inhaltsstoff genau unter die Lupe nehmen und direkt mit dem erhobenen Zeigefinger kommen. Aber wenn man sich nicht nur davon ernährt, die Kekse nur ab und zu mal als Frühstück nimmt, dann wird es (außer bei einer Allergie natürlich) auch kein Problem sein. Ansonsten gilt wie überall im Leben: solange man es in Maßen genießt und nicht in Massen, ist es wirklich ein Genießen und schadet im Normalfall nicht.

2 Eier, 3 gehäufte Löffel Magerquark , 3 Löffel Haferkleie vermengen.... mit ein wenig Olivenöl in 2 Portionen braten.... eine Tasse Kaffee oder Tee dazu, fertig ist DAS gesunde Frühstück. Und es sättigt für viele Stunden ;-) Mittags Hähnchenbrust mit Zwiebeln und Paprika (und Pilzen) Abends Thunfischsalat ... oder Radieschen /Fenchel-Salat oder Beides. OHNE Kohlehydrate ^^ Und schwupps... gesundes Abnehmen kein Problem ;-)

Im Web gefunden: Ein ausgewogenes Frühstück mit belVita Frühstückskeks kann folgende Komponente enthalten:

Milchprodukt, z.B. einen Naturjoghurt oder ein Glas Milch
Obst, z.B. einen Apfel
Getränk, z.B. eine Tasse Kaffee oder Tee
Eine Portionspackung belVita Frühstückskekse

Nur die Kekse sind nicht wirklich gesund....

Erfahrungsbericht nein, aber ... ein Keks wird niemals Früchte, Sagt und die vielen Kohlenhydrate ersetzen können die dir ein ausgewogenes Frühstück gibt. Allein die Kohlenhydrate können so garnicht erreicht werden auser du isst morgens 3 Packungen davon .. aber ich glaube nicht das dass gesund ist. ... Es lieber morgens eine Banane und drink ein Glaß sagt dabei, und nochn Brötchen dazu ist denke ich besser :)

Neznas  20.07.2012, 22:05

Früchte, Saft und die vielen Kohlenhydrate ... * sorry Schreibfehler drinne :)

Fruehstuck ist Einstellungngssache, der eine mag es opulent (reichhaltig) der andere minimalistisch .Sterben und altern muessen wir alle. Bloss Leben muessen wir selber und ein gesunder Appetit sind immer noch Lebensfreude und Spass.Ab und zu zu suendigen gehoert zum Leben. SONST WAEHRE ES doch Langweilig! !!!!!