Sind beim Trampolin turnen gelnägel erlaubt?

3 Antworten

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, würde aber davon ausgehen, dass sie als Schmuck gelten und damit verboten wären. Außerdem wäre wichtig wie lang die Nägel sind. Lange Nägel stellen ein erhöhte Verletzungsgefahr dar. Bei Kursen Nägeln könnte ich mir vorstellen, dass sie erlaubt sind. Frag einfach mal deine Trainerin.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ob es richtig erlaubt ist weiß ich nicht. Aber du kannst ja mal deine Trainerin fragen, allerdings kann es zu Verletzungen an deinem Nagel/Finger oder was auch immer man da sagt kommen.

Sie sind in jedem Fall ungünstig und ein Unfallrisiko. Je nachdem wer da die Aufsicht führt, würde ich sagen: runter mit dem Plastik!