Sind beim Frauenfußball in DE oder USA die Tore kleiner?

4 Antworten

Nein, die Tore im Erwachsenen-Fußball sind immer einheitlich groß

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

xRoninx
Beitragsersteller

Hmm, okay.

Dann schaue ich wohl die ganze Zeit Uni-Ami-Fußball^^ entweder ich bin blind oder die Tore sind wirklich kleiner :D

merci

hast du infos zu dem Ballgewicht?

TheFamousSpy  14.10.2022, 22:11
@xRoninx

Die Tore sind auch beim Uni-Frauen-Fußball identisch groß. Tore müssen laut Regelwerk immer die vorgegebenen Maße haben. Ausgenommen davon sind nur Kinder- und Behindertenfußball.

Dasselbe gilt für die Ballgröße und das Ballgewicht

Ach komm, du erzähltest auch dass die Gema das Gesetz regelt dass unter 16 Jährige nicht mit Haarfärbemitteln behandelt werden dürfen. Dabei ist das ein EU-Gesetz. Die GEMA regelt ausschließlich rechtliches im Bereich Musik.

Kleinfeld Fußballtore sind 44 cm kleiner als Grossfeldtore. Andere Unterschiede gibt esnicht.

Die Tore sind immer gleich groß. Dafür gibt es vorgeschriebene Größen

Nein, sie sind gleich. LG