Sind beim Einkaufen im Internet Rabatte bei Vorkasse seriös?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Onlineshops, die als sicher gelten und meistens auch Auszeichnungen für Kundenfreundlichkeit, Service und Zuverlässigkeit haben. Falls diese Shops Rabatte bei Vorkasse geben (was ich allerdings noch nicht gesehen habe) geht es bedenkenlos. Ansonsten macht mich die Verbindung von Rabatten bei Vorkassen eher misstrauisch. Klingt ja schon so, als wären sie scharf darauf, Geld auch ohne Leistung zu bekommen. Dann lieber den sicheren Weg wählen und auf den Rabatt verzichten.

Ich habe schon oft per "Vorkasse" gezahlt. Rabatt hatte ich dabei noch nicht. Es kommt vl auch drauf an, welcher Shop das ist. wenn er dir seriös vorkommt, warum den nicht. ich bezahlen "vorkasse" aber nur bei beträgen unter 25 euro.

Auch seriöse Anbieter gewähren manchmal Rabatt auf Vorkasse. Es ist nämlich sehr aufwendig, nachträglich das Geld von Zahlungsunwilligen einzutreiben. Bei kleineren Beträgen lohnt es sich eigentlich nicht, die Anbieter betreiben das Inkasso oft nur, um keinen Anreiz zu liefern. Da ustVorkSse mit Rabatt Das bessere Geschäft.

Kommt auf den Anbieter an. Google ihn einfach mal und wenn Du auf deutliche Forentexte findest, weisst Du bescheid. Übrigens wenn es sich vermeiden lässt dann VERZICHTE auf Vorkasse. Wenn das nicht geht, such Dir besser nnen anderen Anbieter.

Grundsätzlich seriös, aber natürlich gibt es auch schwarze Schafe, die sind mir aber persönlich im Internet noch nie begegnet.