Sind beim Apple iPad Pro 11" noch schwarze Balken bei Apps?
Hallo
Ich bin am überlegen, mir ein iPad Pro zuzulegen. Da zwischen dem 12.9" und dem 11" doch ein deutlicher Preisunterschied liegt, bin ich eher auf der Seite des 11".
Allerdings hat das durch das veränderte Verhältnis (zumindest bei Verkaufsstart) bei gewissen Apps schwarze Balken am Rand gehabt.
Ist das noch immer der Fall oder wurde das bereits behoben?
Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welches der beiden Modelle würdet ihr nehmen?
Danke schonmal
LG
2 Antworten
Wer soll dir das pauschal bei zig tausenden Apps beantworten? Wenn der jeweilige Entwickler seine App angepasst hat, dann nutzt sie den Bildschirm auch komplett aus. Wenn nicht, dann gibt es ggf. Balken.
Hallo,
Die schwarzen Balken hat es je nach App, je nachdem ob sie optimiert sind oder nicht. Ich hab ein iPad pro 12.9 Zoll und das ist meistens nicht der Fall, ausser du lädst wirklich schlechte Apps herunter. Das hängt also nicht vom iPad ab, aber manchmal kann man das in den Einstellungen der App anpassen. 12.9 Zoll ist wie ein kleiner Laptop einfach der Bildschirm ist etwas höher und weniger lang.
Das hängt also nicht vom iPad ab
Doch, das tut es durchaus!
Bei der Frage geht es ja um das 11" iPad Pro. Dieses hat im Gegentsatz zu allen anderen iPads (einschließlich 12.9" Pro) kein Seitenverhältnis von 4:3, sondern ein etwas breiteres. Daher ergaben sich hierfür anfangs bei vielen iPad-Apps, die nicht Auto-Layout nutzen, eben schwarze Balken. Inzwischen dürften die aber größtenteils von den Entwicklern längst angepasst worden sein.