Sind Banküberweisung bei EbayKleinanzeigen sicher?

Krubelin  11.08.2021, 00:26

Warum nutzt du nicht den eBay-Kleinanzeigen Käufer.- und Verkäuferschutz?

H0000
Beitragsersteller

Weil der Verkäufer das nicht will, da er das noch nie gemacht hat.

Krubelin  11.08.2021, 00:27

Dann kaufe nichts bei diesen Idioten.

H0000
Beitragsersteller

Ok, ich glaube, das ist sicherer

10 Antworten

Vor Betrug im Internet ist grundsätzlich niemand absolut sicher. Ich kann Dir als "Ab und Zu-Verkäufer" aber sagen, dass ich mich auch nicht auf PayPal einlasse, weil genau damit immer mehr Verkäufer betrogen werden, in dem behauptet wird irgendwas wäre nicht okay und PayPal dann sofort auf Seiten des Käufers steht - kein Geld und die Ware ist auch weg. In meinem Fall könnte ich garantieren, dass der Handel ordnungsgemäß abgewickelt wird, für andere kann ich nicht sprechen. Du kannst nur für Dich entscheiden, ob Du dem Verkäufer den Vertrauensvorschuss geben und eine Überweisung machen möchtest, oder falls nicht musst Du eben nach einem anderen Verkäufer Ausschau halten. Gruss

Würde nur über Paypal Käuferschutz eine Zahlung tätigen.. Es kommt aber auf den Betrag, fände es jetzt lächerlich wenn man sich wegen 30€ so riesen Sorgen macht... Oder frag nach einem Ausweis Bild mit Zettel wo z.B. Das Datum steht, ich kenne einen der hat eine Anzeige gegen jemanden gemacht weil er ihn so abgezockt hat, das konto war nämlich über falsche daten erstellt worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DonCredo  11.08.2021, 07:12

Ich würde niemandem meine Ausweisdaten und schon gar nicht eine Ausweiskopie schicken!!!!! So kommen nämlich die falschen Konten zustande!

MeineFrage1990  11.08.2021, 10:42
@DonCredo

Das ist größter Schwachsinn, für fast jedes deutsche Konto muss man sich Video verifizieren, bitte informier dich statt falsche Informationen zu verbreiten. In der Regel reicht die Ausweis Nummer um rechtlich gegen jemanden vorzugehen.

Nein, eine Banküberweisung kann in 99% aller Fälle nämlich nicht zurückgezogen werden (nur unmittelbar direkt nach Ausführung ist noch etwas möglich).

Das sind natürlich aber nicht gleich alles Betrüger, ich versende auch nur gegen Überweisung. Kaufen würde ich aber über diese Zahlungsart niemals.

Nein das ist nicht sicher. Wen du überweist, kannst du kein Geld zurück holen.

Da ein Grafikkarte nicht wenig kostet, würde ich nicht über ebay Kleinanzeigen kaufen. Da tummeln sich zu viele Betrüger.