Sind Banken Sachfirmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Dir bereits in der vorherigen Frage beantwortet wurde, ist nicht jede Bank eine Sachfirma.

Sachfirmen sind beispielsweise die Deutsche Bank, die Postbank usw., da sie die "Bank"-Branche im Namen tragen.

Es gibt aber auch Banken, bei denen das anders ist, diese sind keine Sachfirmen. Z.B. die ING-Diba, N26, Paypal, Klarna oder Santander.

Bandit3528984
Beitragsersteller

Vielen Dank

Im Prinzip ja, weil sie funktionieren ja auch nur durch gewinn....

eventhelfer  08.05.2020, 18:16

Das hat damit nichts zu tun. Es geht um den Namen.

Ja... Außer die "Neo" Banken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche