Sind Badeslip beim Mann noch im Trend?
Guten Abend,
ich sehe immer vermehrt das die meisten Männer die Surfer Badeshort trage. Ich dagegen trage zum Bahnen ziehen die normale Badeslip. Ich M 46 Jahre alt. Sind diese Art von Badehose nicht mehr im trend?
8 Antworten
Im Trend sind die schon lange nicht mehr, aber tragen kann man die immer noch. Trage ich zum Bahnenschwimmen nur, weil die dazu einfach am praktischten sind. Allerdings sind mir die Modelle von Adidas, Arena und Speedo an den Seiten inzwischen doch zu breit. Ich bevorzuge da eher schmalere Versionen.
Hallo Markus041278,
ich denke, dass viele Jungs und Männer diesen Modestil häufig vermeiden, um nicht dafür diskreditiert zu werden. Es scheint eine Bade-Shorts-Lobby entstanden zu sein, die ihren Modestil als den "einzig wahren" darstellt.
Beobachtbar ist das eher häufiger bei jüngeren Leuten. Mit zunehmendem Erwachsensein - lass uns da ruhig mal von Ü30 reden - entsteht da eine Unabhängigkeit, was wiederum so manchen anderen Modestil (wieder) eröffnet.
Mode ist immer etwas individuelles, was einem selbst etwas ausstrahlen lässt, wie man ist. Ob das dann irgendwelche mehrheitlichen Lobbys unterstützen oder für gut finden, ist allein deren Sache. Von solchem haben sich dann die Menschen mit dem Erwachsensein weitgehend emanzipiert.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Heyy 😊
Nein, das ist nicht mehr im Trend. Aber man muss ja nicht immer das machen, was im Trend ist.
Und zum Schwimmen sind Badeslips auch besser als die anderen Badehosen.
LG Zitro 🍋
Ganz genau. Ist doch langweilig, wenn alle dasselbe tragen. Zieh einfach das an, was dir gefällt. Und an Badeslips ist nichts schlimm.
Mir ist es egal was trend ist. Ich trage ausschließlich Strings.
Ich habe die Erfahrung gemacht das das häufig davon abhängt wo man ist. In einer klassischen Schwimmhalle tragen relativ viele Männer Badeslips oder zumindest enge Badehosen. In Termen und Spaßbädern die deutliche Mehrheit Shorts.
Stimmt man muss nicht alles folgend.