Sind Backoblaten in zu großen Massen ungesund und kann ich sie nach dem Zähne putzen essen?

2 Antworten

Das sind Kohlenhydrate, es empfiehlt sich also keinesfalls nach dem Zähneputzen diese zu essen. Das gilt übrigens für jeden Snack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Backoblaten bestehen aus reinem ausgemahlenen Weizenmehl. Du nimmst also Kohlehydrate in Form von Stärke zu dir. Stärke wird durch bestimmte Enzyme bereits im Mund in Zucker umgewandelt, du tust dir also nichts Gutes wenn du sie nach dem Zähneputzen isst.