Sind Ausländer loyal zu ihren Heimatländern und ihrem Volk?

5 Antworten

Finde ich nicht.

Wären sie loyal zu ihrem Land und ihrem Volk wären sie ja dort und nicht im Ausland.

Im Honigtopf sitzen, während die anderen Bienen ihre Nahrung mühsam auf der Blumenwiese sammeln müssen, ist für mich keine Loyalität.

Magal625
Beitragsersteller

Die sind loyal zu ihren Ländern, Volk, Sprache, Flagge

Magal625
Beitragsersteller
@Kristall08

Deswegen leben die in ihren eigenen Parallelgesellschaften?

nochnefrage  18.02.2023, 08:55
@Magal625

Parallelgesellschaften? Deutschland ist doch nur ein Land von vielen, und hier darf auch jeder leben wie er will, natürlich leben in ihrer eigenen Welt. Indien mit ihren mehr als 1 Milliarde Einwohnern wird bstimmt nicht die Deutsche Kultur übernehmen. Bitte auch mal nachdenken!

Magal625
Beitragsersteller
@nochnefrage

Ich habe nicht gesagt, dass Parallelgesellschaften schlecht sind

Fotograf1986  18.02.2023, 08:29

Ganz schön ausländerfeindlich.

Gibt doch auch Deutsche die übermäßig stolz sind Deutsche zu sein und trotzdem an den Ballerman oder nach Thailand fliegen.

Man kann doch stolz auf seine Herkunft sein und trotzdem woanders leben?

Kristall08  18.02.2023, 08:34
@Fotograf1986

 und trotzdem woanders leben?

Ich habe im Ausland gelebt und habe das eben anders empfunden. Was genau ist daran ausländerfeindlich?

Keshiro  18.02.2023, 08:33

warum glaubst du das alle rum sitzen? ich bin nicht Deutscher und arbeite hier seit jahren schon war nicht mal 1 tag arbeitlos.

Magal625
Beitragsersteller
@Keshiro

Diese Vorurteile haben viele Deutsche gegenüber Ausländer

Kristall08  18.02.2023, 08:37
@Keshiro
warum glaubst du das alle rum sitzen?

So war mein Beispiel nicht gemeint.

Viele glaube ich schon.

Aber es gibt Menschen, denen einfach ihr Land egal ist, weil sie dann vielleicht in reicheren Ländern wohnen und gut gekümmert werden.

Ne glaube nicht, z.B. die ganzen Kriegsflüchtlinge flüchten anstatt ihr Land zu verteidigen - das wäre aber bei Deutschen auch nicht anders

Kristall08  18.02.2023, 14:25

Weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, mein Land einfach so aufzugeben.

Hi,

was ist das für eine Frage? Bitte erst durchdenken und dann so formulieren, dass es einen Sinn ergibt!

Es gibt weit über 7 Milliarden Menschen nichtdeutscher Staatsangehörigkeit. Woher soll irgendwer wissen, was die einzelnen da für ihr Heimatland empfinden? Unterschiedlichste Kulturen, Milliarden Individuen.

Das Heimatland bleibt immer im Kopf. Der Körper ist hier in D, die Seele ist aber noch im Heimatland. Alle haben vor, irgendwann zurückzukehren, machen sie das aber nicht, weil das Leben zu schnell läuft.