Sind ausbildungen die 2 jahre gehen schwerer als 3 jahre, und umgekehrt?

4 Antworten

Die zweijährigen Ausbildungen bringen eine mindere Qualifikation und sind leichter. Das sind alles so Sachen, wie Verkäufer vs. Einzelhandelskaufmann oder Lagerist vs. Fachkraft für Lagerwirtschaft.

Reyz192
Beitragsersteller

Aber trotzdem erwirbt man durch die abgeschlossene Berufsausbildung, egal ob zwei oder dreijährig, seinen anerkannten Real Schulabschluss

Nö.

Ich denke eine Ausbildung als Verkäufer (2 Jahre) ist nicht so anspruchsvoll als eine Ausbildung zum Industriekaufmann (3 Jahre).

Viele 3jährige Ausbildungen können auf 2 oder 2,5 Jahre verkürzt werden, wobei man dann noch mehr lernen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein. Ausbildungen die eigentlich 3 Jahre gehen und die man auf 2 Jahre verkürzt sind natürlich schwerer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Nein, die 2-jährigen sind einfacher.