Sind auf Amazon blackpink Albums Original?

3 Antworten

Das kommt auf den Händler an, der die Alben auf Amazon anbietet. Generell gilt einfach die Bewertungen und auch Beschreibungen durchzulesen, sich den Shop genau anzusehen (ist der vertrauenswürdig?, welche Erfahrung haben andere gemacht?,...)

Wenn du dein Album in den Händen hältst, ist der erste und eindeutigste Indikator immer der Komca Sticker oder manchmal auch ein anderer Sticker, kommt drauf an, welches Album du kaufst. Es kann auch ein Label-eigener draufkleben, bei SM z.B. manchmal der Fall. Keine Ahnung wie's bei BTS ist. Aber einfach nach Stickern Ausschau halten und dann vielleicht im Internet nachschauen welche das sind wenn du unsicher bist. Gibt bestimmt welche, die sogar versuchen die Sticker zu fälschen.

Also zusammengefasst einfach kurz recherchieren über den Shop etc. Und Amazon ist in erster Linie ein Onlineversandhändler. Verschiedene Anbieter können dort ihre Produkte anbieten, deswegen kann man nicht pauschal sagen ob Alben "von Amazon" Fake sind.

Um Mal meine persönliche Erfahrung zu teilen: ich schaue immer darauf, dass die Alben, die ich kaufe, von "KPOP MARKET [Hanteo & Gaon Chart Family Store] kommen. Die haben auch ihre eigene Website von der du bestellen könntest, ich bestelle meist über Amazon wenn ich das Album meiner Wahl dort von ihnen finde. Mit dem Shop hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, die sind Original, waren immer vollständig und in gutem Zustand und ich kann mir sicher sein, dass das Album dann auch wenigstens zu den Charts zählt, wenn ich es schon kaufe. Kommt dann natürlich nicht direkt in 2-3 Tagen an weil's aus Südkorea kommt, aber das ist es mir wert, monatelang muss ich jetzt auch nicht warten. Gibt auch andere Shops die vertrauenswürdig sind, aber das ist jetzt nur einer von dem ich immer bestelle. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2016 beschäftige ich mich mit der K-Pop Industrie

Soweit ich weiß, sind die Blackpink Alben auf Amazon echt, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Bei Bts Alben (ich weiß nicht ob es bei Bp Alben auch so ist) erkennt man echte Alben immer am goldenen Sticker auf der Rückseite vom Album

Tipp: Schau dir die Bewertungen von den Alben an

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Kpop

Müsste real sein, 1. Sowas fälschen ist schwierig 2. Wenn der Käufer es merkt, wird der Verkäufer direkt gemeldet, oder nah aber damit sollte ein Fälscher rechen. 3. Bestellen die Verkäufer bei weverse oder irgendein elektronladen, und dann verkaufen sie es bei Amazon. Ich zum Beispiel hab 3 Alben von Amazon oder 2, eins wurde mir geschenkt. Aufedenfall sind die 2 real.