Sind auch ausländische 0800-Nummern kostenlos?

7 Antworten

0800 nummern sind auch in Deutschland Kostenpflichtig soweit ich weiß.. Es gibt hier und da mal eine ausnahme aber die sind zu 95 % alle Kostenpflichtig und im Ausland bezahlste das fünffache

primusvonquack  08.10.2012, 10:34

0800 ist in Inland kostenlos, 00800 auch vom Ausland aus.

daCypher  08.10.2012, 10:33

Wo hast du das denn her? 0800 ist immer kostenlos. Du verwechselst das wahrscheinlich grad mit 0180, wo es ne ziemlich breite Preisspanne gibt.

Solange die Nummer wirklich direkt mit 0800 anfängt und nicht z.B. mit +44800, ist sie kostenlos.

wenn es eine ausländische nummer ist, geh nicht davon aus, das sie umsonst ist. die wirst du nur aus dem englischen netz kostenlos anrufen können

Kommt drauf an aus welchen Netz(Land) du anrufst.Man könnte es mit der entsprechenden Landesvorwahl versuchen,in Zeiten von Email und Chat geht es aber auch anders.In Amerika kosten 0800 Nummer bis zu 4$ per minute.