Sind Asperger autisten häufiger Homosexuell als neurotypische Menschen wenn ja wie häufig?

7 Antworten

Letztlich ist das egal.

Homosexualität ist ein Ausdruck menschlicher Vielfalt. Nicht heterosexuell zu sein, ist kein Problem. Genauso wenig ist es ein Problem, neurodivergent zu sein.

Denn "Normal", ist ohnehin nur eine Einstellung am Wäschetrockner. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sind wir nicht. Und wenn kann man das auch nicht pauschalisieren. Ich bin hetero

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffen

Reinkanation  08.12.2023, 10:34

Doch, es ist bei Autisten tatsächlich häufiger

Meines Wissens liegen da keine Erhebungen vor.

Wie kommst du auf DAS schmale Brett ?

Ich bin ein schwuler Aspi und kenne auch noch andere, jedoch gibt es von Prozentual keinen großen Unterschied im Vergleich zu den normalen Menschen.

Aber bei uns ist der Anteil der Asexualität höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung