Sind Arzt Serien realistisch . Zb Grey’s Anatomie oder Chicago med?

4 Antworten

Ach, woher denn.

Weder Hollywood noch deutsche Produktionen haben irgenderwas mit der Wirklichkeit zu tun.

Der Realität am nächsten war nach meiner Auffassung die tschechische Serie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" (die ersten Staffeln von 1977/78).

Ich finde ja. Bei den Serien haben sie auch Experten am Set die dabei helfen das die Diagnosen, Behandlungen und OPs realitisch gemacht werden. Bei Greys Anatomy zb. werden auch aktuelle Themen behandelt/erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Natürlich nicht, schon mal gar nicht „Klinik am Südring“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in 90% der Fälle nein. Realismus ist da eher Zufall