Sind Armbanduhren noch "in"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um schnell die Uhrzeit zu wissen, ein Blick, ist die normale Armbanduhr unschlagbar und unersetzlich.

Außerdem ist sie

1) ein Sammelobjekt, von dem man nie mehr losskommt, hörte ich.

2) ein Prestigeobjekt, denn nach oben geht es preislich in die Hunderttausende, mit Edelsteinen noch mehr.

3) Eine Uhr ist ein Schmuckstück, besonders für Frauen in der Öffentlichkeit, aber auch für Polititker, Stars, Sportler usw.

4) ein Merkmal von sozialer Zuordnung, von Geschmack, Gesinnung, Kultur; auch schichtenspezifisch.

5) ein Ausdruck von Liebe zur Technik: Mechanik, Elektronik

Finde Armbanduhren sind immernoch ein schönes Accessoire um das Outfit aufzuwerten - ich denke, das kommt nie aus der Mode. Aber um die Uhrzeit abzulesen benutze ich meine tatsächlich nicht. Nutze selbst aber auch keine Smartwatch (bin Mitte 20,w). Wenn ich eine Nachricht o.ä. beantworten will, mache ich das am Handy. Puls, Schlafaufzeichnung und andere Spielereien an Smartwatches interessieren mich persönlich aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind immer noch in, nur hat mittlerweile fast jeder, der sonst nie eine Uhr getragen hat, plötzlich auch eine in Form einer Smartwatch. Ist halt ein neuer Trend und man will dazugehören. Deshalb verlieren aber die traditionellen Uhren nichts an ihrem Status.

Woher ich das weiß:Hobby

Was heisst in. Es gibt immer mal bestimmte Moden, auch bei Armbanduhren. Es hat auch nicht jeder Lust, immer das Handy rauszukramen, wenn man mal die Unrzeit wissen will.

Ich trage seit der Kindheit täglich und immer ne Armbanduhr (ausser nachts und beim Duschen) und geh niemals ohne aus dem Haus. Ist teilweise sicher Gewohnheit und auch ein bisschem Spleen.

Würde ich schon sagen. Ich glaube dass normale Uhren nur Menschen kaufen die nicht wirklich Geld haben und die Funktion wichtiger ist. Die Apple Watch ist für verschiedene Dinge gut. Eine Rolex ist einfach nur eine teure Uhr. Beides ist „in“. Entscheide selbst welche du lieber willst. Ich persönlich liebe die „JBW Cristal-34 J6383D“

Bild zum Beitrag

die kostet zwar nicht wirklich viel ist aber sehr schön!

 - (Uhr, Armbanduhr)