Hintergrundaktualisierungen iPhone/Apple Watch?

3 Antworten

Das ist zum Beispiel für News Apps oder Soziale Netzwerke wie Instagram etc. relevant. Die können dann Inhalte im Hintergrund aktualisieren sodass sie schon aktuell sind, wenn du die App öffnest.

atonys
Fragesteller

muss denn dir Hintergrundaktualisierung für das Puls messen auf der Apple Watch altiviert sein?

HeinzHubert  15.09.2022, 13:46
@atonys

Nein, habe ich abgestellt und die Pulsmessung funktioniert trotzdem.

atonys
Fragesteller
@HeinzHubert

vielen Dank :) du kannst mir bestimmt auch folgende Frage beantworten: WLAN sollte ich auf der Watch nur einschalten wenn keine Verbindung zum iphone besteht?

HeinzHubert  15.09.2022, 14:00
@atonys

Auf der Uhr schalte ich das nur bei Updates ein. Sonst ist es immer aus.
Wenn es an ist, hast Du überall Verbindung zu deinem iPhone, solange sich beide Geräte im gleichen WLAN befinden. Wer es braucht… ich nicht. 🤷‍♂️

Wenn du app updates machen willst wird das automatisch gemacht, sachen die nicht nötig sind, zum beispiel du gehst auf eine app und anstatt eine sekunde zu waretn, ist es direkt aktuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde Handys sehr interessant und benutze sie auch viel