Sind Anime Special Canon Bsp. Dragonball Z Episode of Bardock ist das Conon?

3 Antworten

Wenn ich richtig liege, ist das das neuere, oder?

Das wäre nicht Canon, da es offiziell als "Was-wäre-wenn-Story" bezeichnet wurde.

Dragonball Z Episode of Bardock basiert auf einem Spin off Manga und ist somit kein Canon.

In den meisten Fällen sind Specials kleine Nebenstories und nicht storyrelevant. Ich finde das impliziert der Name "Special" eigentlich schon. Andersrum ist es bei OVAs und Filmen, diese können auch mal einen Anime fortsetzen, ohne das man dafür eine weitere Staffel braucht.

Es ist kein Canon !!!!

Die Episode of Bardock wird als ein "Was-wäre-wenn"-Szenario beschrieben.

Obito261  29.10.2023, 23:10

Auf anisearch steht die Folge kommt vor den eigentlichen anime aber da wo ich die Folge gefunden habe steht was von dragon Ball Z sollte. Ist das wirklich ein prequel von DB? Soweit ich weiss ist z spielt es später