Sind Amerikaner verrückter als Europäer, weil eher verrückte Menschen aus Europa ausgewandert sind und diese Eigenschaften vererbt wurden?

3 Antworten

Die meisten Europäer sind früher nach Amerika ausgewandert, weil sie der Not zu Hause entfliehen wollten. Es gehörte natürlich Mut dazu. Aber Menschen sind schon immer gewandert. Es gibt kein "Auswandergen"

In Amerika entstand ein "melting pot" von Einwanderern auch aus anderen Erdteilen.

Dieser "melting pot" macht Amerika aus.

Vor allem Bettelarme und Verbrecher sind nach Amerika ausgewandert, inzwischen müsste sich das genetische Material aber derartig vermengt haben dass das nun auch ohne Relevanz ist... falls es überhaupt jemals von Relevanz war.

ajfgj9090
Beitragsersteller

mit wem soll sich das genetische Material vermengt haben? Auch heutzutage wandern eher ,,abenteuerliche'' Persönlichkeiten nach Amerika aus

SirDuderon  31.08.2024, 01:27
@ajfgj9090

Ich bin kein großer Fan von der Annahme dass genetische Dispositionen den Hautausschlag in der Entwicklung und dem verhalten von menschen geben. Das ist nämlich schon gefährlich nahe dran an der Eugenik. Und mit wem soll sich das vermengt haben- mit allen, auch den im Land geborenen. Über längere Zeit gleichen sich bestimmte Tendenzen aus wenn es keinen starken externen Einfluss gibt der das verhindert. Die USA hat 333 Millionen Einwohner. 2-3 Millionen wandern jedes Jahr ein. Das ist weniger als 1%.

die verrückten sind in europa geblieben ! nur die mutigen sind ausgewandert