Sind am 29 November (also Black Friday) die Preise am niedrigsten oder genau so gleich wie die vorherigen tage?

6 Antworten

Wenn der Artikel jetzt schon reduziert ist, dann ändert das nichts mehr am Preis.

Ist der Artikel aktuell nicht reduziert, könntest du nochmal abwarten und hoffen das er am Black Friday reduziert wird, allerdings ziehen die meisten Verkäufer mitlerweile mit und starten den Black Friday bereits eine Woche vorher und lassen den Artikel bis zum Black Friday und/oder kurz danach reduziert, weshalb es dann sein kann das dieser dieses mal nicht reduziert wird.

Ansonst kannst du dir auch mit Tools/Apps wie Keepa einen Preisverlauf auf Amazon anschauen und sehen wie Allgemein der Preis die letzten Wochen und Monate war, oder darüber einen Wunschpreis definieren zu dem du benachrichtigt wirst.

Die Kristallkugel ist leider gerade kaputt.

Meine Vorgehensweise: ich kaufe nur, wenn ich etwas unbedingt brauche. Dann lege ich einen Preis fest, zu dem ich das Teil kaufen werde. Ist der Preis erreicht, kaufe ich. Egal, ob Black Friday oder sonst ein Tag im Jahr ist.

Für Deine Entscheidung, ob Du kaufen solltest, würde ich Preisvergleichsseiten nutzen. Idealo, guenstiger.de, Geizhals oder camelcamelcamel.com

Vergleiche den Preis deiner Wunschkäufe auf idealo.de. Nicht alles wird im Angebot wirklich billiger.

Lass dich nicht verarschen mit Scheinangeboten. Check die Preise auf www.idealo.de und guck dir von allem den Preisverlauf an. Bei Elektronik war 2023 nix mehr rabattiert als höchstens 3%. Die Verarscher stellen ihre Preise immer ins Verhltnis zur Herstellerempfehlung, das ist Schwachsinn.

Da wegeb der Automobilpleiten bald alle Schiss haben wird das W.geschäft mau ausfallen, meine Prognose. Leute halten das Geld zusammen. Dann hocken alle im Januar auf die viel Ware, und dann sollst mal sehen wie die White Weeks abgehen. Mit allem, auch Klamotten. Lass nur den Winter milde werden... abwarten.

Einfach Preise vergleichen, das geht ab besten über idealo.de oder geizhals.de, da siehst du auch den Preisverlauf und kannst gut urteilen ob es wirklich "günstiger" ist oder ob der Rabatt nur entsteht, weil der Händler vom UVP weggerechnet hat.