Sind am 06.06 die Geschäfte auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie du in den Ferien keine Schule hast, haben an Feiertagen die Geschäfte geschlossen.

Lediglich einige Bäcker haben morgens wenige Stunden geöffnet und die Tankstellen. Da kannst du dann deine geliebte Pizza kaufen.

critter  01.06.2022, 20:24

Danke für das Sternchen! :-)

Es ist Feiertag. Da haben alle Geschäfte zu.

Cokedose  31.05.2022, 22:33
Da haben alle Geschäfte zu.

Stimmt nicht. Alle die sonn- und feiertags geöffnet haben, haben auch an diesem Tag geöffnet.

LuClRa  01.06.2022, 11:33
@Cokedose

Ah ja...bei uns hat nur ein Bäcker auf.

Sonst keine Geschäfte.

Also, welche haben bei euch auf?

Und ich meine nicht Restaurants oder FastFood.

Cokedose  01.06.2022, 22:33
@LuClRa

Fast alle in Bahnhöfen, auf Flughäfen und in Kurorten.

Nur weil bei dir keiner geöffnet hat, heißt das nicht, dass gar keiner geöffnet hat.

LuClRa  01.06.2022, 22:36
@Cokedose

Ah ja...Bahnhöfe und Flughäfen. Na super, da fahren wir dann alle hin🤭

Cokedose  02.06.2022, 12:24
@LuClRa

Es genügt wenn der FS die Möglichkeit hat.

Ich habe sogar mehrere Möglichkeiten die zwischen 5 und 20 Min. erreichbar sind.

srumnilo  31.05.2022, 19:45

Stimmt nicht, hier haben sie geöffnet.

Pfingstmontag ist ein bundesweiter Feiertag. Also sind die Geschäfte nicht auf.

So wie an jedem anderen Feiertag auch, haben all die Geschäfte geöffnet, die geöffnet haben und sind die geschlossen, die geschlossen sind.

Pfingsten ist Pfingsten, egal in welchem Bundesland. Da bleiben die Geschäfte geschlossen.