Haben die Geschäfte am Karfreitag in Frankreich geöffnet?

2 Antworten

Wenn Du unbedingt an Karfreitag shoppen gehen "musst", musst Du ins Ausland fahren, aber im Elsass ist , glaube ich, auch Feiertag. Also: ab nach Paris, Brüssel oder London!

(Sorry, doppelt geschickt).

Karfreitag ist kein Feiertag in Frankreich, genausowenig wie der 2. Weihnachtsfeiertag u nd auch Heiligabend haben die Geschäfte normal geöffnet. Also bis so um 19.00 Uhr.

Dafür sind diesowohl Ende des 1. und Ende des 2. Weltkrieges Feiertage, 08.Mai und 11. November. Ebenfalls Feiertag ist der 14. Juli (Nationalfeiertag) und der 15. August (Maria Himmelfahrt.