Sind alle männer so oder bilde ich mir das nur ein?

tanzella  10.05.2023, 09:40

Wie alt seid ihr?

Sophia9907
Beitragsersteller

25 er und ich bald 24

7 Antworten

Also mal ganz ehrlich, nicht jeder Mann ist so!

gutes bei spiel bin ich, klingt vllt etwas aufgeblasen, But its True. Ich finde Hausfrau ist auch ein Beruf und der wird auch nicht vernünftig wert geschätz!

Und naja Masche mal so hin gestellt, ich gebe gerne zu das meine Spezies, grade nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Aber vllt wollte er in dir vllt auch die Interesse daran mehr erwecken.

So und jetzt mal eine gegen frage, wieso wertschätzen viele Mädchen nicht denn Aufwand eines Jungen, wenn er sich wirklich Mühe für ein Mädchen macht? Und ich meine damit richtig Mühe, dass Mädchen glücklich zu machen? Kann dir da auch Geschichten davon singen, also Moral dieser Geschichte, auf alles allgemeinern tut man nicht. 👆

Sophia9907
Beitragsersteller

Ja, das wär tatsächlich schön, wenn Hausfrau sein wieder mehr wertgeschätzt werden würde.

Zu letzterem:

Weil ich ihm (übertrieben gesagt) meine Tasche vor sein Gesicht gehalten habe und gesagt habe, dass sie ganz schön kaputt ist und ich damit nicht mehr rausgehen kann ohne dass der Inhalt geklaut wird, ich denk ich brauche mal eine neue. Oder die Sache mit dem Ring. Ich gebe ja schon genügend Hinweise, weil einem Mann ins Gesicht sagen "das will ich und das erwarte ich sofort" ist auch extrem respektlos. Also bleibt halt nur hoffen, dass man mal eine neue bekommt, statt dass das Geld, was er für Elden Ring letzte Woche bezahlt hat, für zwei Taschen gereicht hätte (ich meide Modemarken, deswegen bin ich eigentlich nichtmal so teuer, behaupte ich). Klar könnte ich versuchen selbst arbeiten zu gehen, aber ich habe nicht grundlos den Status Erwerbslos bekomme. Der wird einem auch nicht geschenkt. Da muss erst etwas schlimmes mit einem selbst passiert sein, damit arbeiten schlichtweg nicht mehr geht.

DarkKiro911  10.05.2023, 10:40
@Sophia9907

ja da befindest du dich in einer miesen Situation, ich glaube es alles mal anspreche bzw. Das (nötigste) solltest du ihn echt mal an denn Kopfhauen!

Das erste wäre gewesen das du das Geschenk angenommen hättest egal ob du es brauchst oder nicht. Dann hätter keine Chance das selber zu verbrauchen und wäre beim nächsten Mal vorsichtiger. Heulen hilft nicht weiter. Redet darüber vielleicht weiß er gar nicht was los ist. Setz ihm die Pistole auf die Brust das ihrgeine Lösung finden müsst. Ob Masche oder nicht es hilf dir kein Stück. Im übrigen ist das nicht nur auf Männer beschränkt das sich nicht um Geld zu kümmern Hauptsache es ist da

Sophia9907
Beitragsersteller

Hätte ich tatsächlich tun sollen, danke dir 🥺

Um es kurz zu beantworten, nein nicht alle Männer sind so und es tut mir leid für euch, dass eure Partner sich anscheinend wenig Gedanken darüber machen, was euch gefallen würde. Ich glaube nicht, dass das eine böse Intention war, sie wollen euch nur eine Freude machen und denken einfach nicht einen Schritt weiter.

Sophia9907
Beitragsersteller

Das glaube ich leider auch und egal wie oft man ihnen sagt, was man soo gerne hätte, weil sehen und handeln scheinbar nicht reicht, es tut sich nichts. Und sagen was ich konkret möchte finde ich dann selbst respektlos ihm gegenüber dann. Aber mehr als ihm zu sagen, hey schau mal meine Tasche ist kaputt, ich denk ich brauche mal eine neue, kann ich auch nicht. Und weil es nichtmal da einen aha Moment gibt, enttäuscht es halt umso mehr :/

vivien2105  10.05.2023, 10:10
@Sophia9907

Ich finde es nicht respektlos direkt einen Wunsch zu äußern, manche Leute brauchen genau das, weil sie sonst überfordert sind. Mein Freund reagiert schon auf kleine Hinweise und legt Wert darauf, mir mit den Geschenken, die er macht auch eine Freude zu bereiten. :)

Und genauso gibt es Frauen die ihrem Partner Gutscheine für Shopping, Kochkurse, Wellness oä schenken, was der Partner nicht mag.

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Charakter und der Beziehung.

Setze dich mit deinem Freund zusammen und sag ihm das es dich kränkt wenn er Geschenke für sich als Geschenke für dich ausgibt.

Sophia9907
Beitragsersteller

Das weiß er, aber es ändert sich nichts. Als setzt Mittler bei ihm jede Woche eine Art reset ein, sodass er es vergisst. Aber ich vergesse es nicht und es verletzt immer mehr. Ich komme zu meinen Hobbys gar nicht mehr, allein vom finanziellen her aber er kauft sich jede Woche ein neues Spiel als wär er süchtig. Aber wie gesagt, bei meiner besten Freundin genau das gleiche Spiel. Wir sind ratlos, lieben unsere männer aber diese eine Sache.. daran soll es nicht scheitern meint man, aber irgendwie scheitert es dennoch. Spricht man unsere männer darauf an, sind sie aggressiv, wollen ihre Ruhe, sperren uns aus ihrem Hobbyzimmer aus. Letzteres passiert auch bei anderen Freundinnen von mir und das ist langsam nicht mehr normal sorry

Loka95  10.05.2023, 09:54
@Sophia9907

Weil es als permanentes meckern empfunden wird. Sprich es in einer ruhigen Minute an, wenn keine Ablenkung da ist. Blickkontakt, deutliche Stimme, KEIN Vorwurf, klar sagen das sich etwas ändern muss. Und dann eben auch Konsequenzen ziehen. Wenn er merkt du laberst nur, verschwindet der Respekt und er nimmt deine Worte nicht mehr ernst. Also müssen Taten folgen. Damit meine ich keine Bestrafung, sondern das du für dich dein Leben so änderst, dass es kein Problem mehr ist. Notfalls indem du Schluss machst.

Sophia9907
Beitragsersteller
@Loka95

Ist eine sehr gut Idee, danke dir :)

Gowther2001  10.05.2023, 13:14
@Sophia9907

Das klingt schon so als wären eure Kerle süchtig, denn wenn deiner jede Woche ein neues Spiel kauft muss der ja schon fast 24/7 zocken um bis zum kauf des nächsten Spiels das vorherige fertig zu haben... ihr solltet mal dringend mit denen darüber reden da eure Kerle nicht normal klingen

Nicht alle Männer sind so. Ich höre das jetzt auch zum ersten mal das es solche Männer gibt. Aber liegt vielleicht daran, das ich in einem anderen Umfeld aufgewachsen bin.

Die Partnerin steht bei mir immer an erster Stelle, ohne wenn und aber. Denn immerhin macht sie zu Hause die ganze Drecksarbeit und dann sehe ich zu, das ich sie glücklich mache, wie zum Beispiel durch kleine Aufmerksamkeiten(Geschenke) und durch andere Dinge.

Ich zocke im Moment auch sehr viel, liegt aber daran, das ich keine Partnerin habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia9907
Beitragsersteller

Es müssen ja nichtmal Geschenke sein, das erwartet ja auch niemand von uns. Aber wenn meiner zum Beispiel schon weiß, dass meine Klamotten kaputt sind, oder meine Tasche so kaputt, dass ich Angst haben muss, dass mir in der Stadt der Inhalt geklaut wird, dass mir dann halt so etwas geschenkt wird, statt einen psn Gutschein. Ich habe oft versucht etwas an seinem Hobby zu finden aber wir haben eigentlich beide rausgefunden, dass es nichts für mich ist. Und ich brauche ja nicht einmal teure Sachen. Das ist ja der Grund, warum ich mich damals von meinen Eltern abgekapselt habe, weil ich mich nicht durch teure Dinge kaufen lasse.