Sind alle Hauskatzen Einzelgänger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Vielleicht 10%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Viele leben auch mit anderen Katzen in Wohnungen und verbringen dort ihre Zeit.

Nein

Katzen sind sehr soziale Tiere. Wenn sie sich einmal verstehen, putzen sie sich gegenseitig, spielen und toben miteinander, kuscheln und schlafen beieinander...

Sie jagen vielleicht alleine, weil es einfach mehr Sinn macht, aber Katzen sind allgemein keine Einzelgänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Katzen sind Einzel-JÄGER, aber keine Einzel -GÄNGER.

Das ist ein leider weitverbreiteter Irrtum, der dann zu tierquälerischer Einzelhaltung führt.

Nein

Katzen sind grundsätzlich keine Einzelgänger.