Sind alle Gebäude aus den 40er -50er Jahren mit Aspest ausgestattet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nur weil ein Gebäude schon so alt ist, heißt das noch lange nicht, das dort auch Asbest vorhanden ist
  2. Asbest wird nur dann zur Gefahr bzw kann zur Gefahr werden sobald man es Bearbeitet (Bohren, Schneiden, Feilen, Brechen ect...)
  3. Es wird Asbest geschrieben (also ohne P)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest in der ehemaligen DDR wo ich aufgewachsen bin, war Asbest an der Tagesordnung. Es wusste ja auch nicht wirklich jemand, was das für ein Teufelszeug ist.