Sind alle diese Kurse Scam oder echt?

2 Antworten

Ja, die verkaufen in der Regel solche Kurse, und nein, durch diese Kurse wirst du ganz sicher nicht zum Millionär.

Auch sind diese Leute selbst keine Millionäre, zumindest meistens nicht. Denn wenn sie das wären, müssten sie nicht ihre Zeit damit verschwenden, um solche Kurse erstellen und anbieten zu können.

emxl01
Beitragsersteller

so ein Typ der Manjet oder so heißt der ist davon Millionär geworden deswegen auch diese Frage

Nein, so etwas ist selbstverständlich nicht echt. Im besten Fall gibt man dir irgendwelche Anlage- oder „Business“tipps, die dir absolut nichts bringen, im schlechtesten Fall handelt es sich um ein strafbares Schneeballsystem (§ 16 II UWG) und man will dich dazu bringen, den Kurs an andere weiterzuverkaufen.

In jedem Fall wird der Kursanbieter (der im Übrigen meistens nicht einmal die Person aus diesen dubiosen Werbevideos ist, oft handelt es sich um Schauspieler) reicher und du ärmer.

https://www.youtube.com/watch?v=rSc2mb5mcDw

LG

emxl01
Beitragsersteller

das Hab ich nicht gewusst gut es zu wissen .. hab mich sonst immer gefragt wie solche Menschen dicke autos fahren

ruhrgur  25.08.2024, 22:36
@emxl01

Manche Betrüger finanzieren sich dies durch die Personen die blöd genug sind ihren Kurs zu verkaufen und dann auch noch für diesen zu werben, in der Hoffnung damit selbst Geld zu verdienen (was praktisch unmöglich ist => Schneeballsystem), andere nutzen wie gesagt Schauspieler für ihre Werbung und mieten sich irgendwelche Luxusschlitten für ein paar Stunden. Letzteres ist bspw. bei dem berühmten „Porsche Cayman S“-Clip der Fall gewesen.

emxl01
Beitragsersteller
@ruhrgur

vielleicht kennst du einen Manjeet er wurde mit 20 Millionär durch dropshipping deswegen auch die Frage ob es überhaupt möglich is weil ich glaube nicht das er legal Millionär wurde

ruhrgur  25.08.2024, 22:51
@emxl01

Kennen tue ich diese Person nicht, aber nach kurzer Recherche handelt es sich hier um einen ganz normalen „Coach“, der dir das blaue vom Himmel verspricht, solange du ihn schön dafür bezahlst. Wie gesagt, der Lifestyle solcher Personen ist nicht durch ehrliche Arbeit finanziert, sondern durch den Verkauf ihrer Kurse an leichtgläubige Menschen. Solche Personen stehen m. M. n. auf einer Stufe mit Astrologen, Homöopathen und sonstigen Betrügern.

Ich habe dir oben ja einen kurzen Trailer vom ZDF Magazin Royale verlinkt; wenn dich tiefergehend interessiert, wie solche Geschäftsmodelle funktionieren, verlinke ich hier auch gerne noch einmal die komplette Folge:

https://www.youtube.com/watch?v=HdDeklnVGrM

emxl01
Beitragsersteller
@ruhrgur

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort hast mir ehrlich die Augen geöffnet danke :) das Video schau ich mir mal jetzt an