Sind alle Deutschen Nazis, bis sie das Gegenteil bewiesen haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

16 Antworten

Das sagt nicht die Geschichte, das sagst du.

Und es läuft andersrum: man muss beweisen können, dass die Person neonazistisches Gedankengut in sich trägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Nein

Nein, die Behauptung, alle Deutschen seien - ohne Nachweis ihrer individuellen Verstrickungen ins NS-Regime - als Nazis anzusehen, ist, ebenso wie die Behauptung einer Kollektivschuld, zu der sich alle Deutschen, als "Tätervolk", bekennen müssten, lediglich ein rechtes Narrativ.

Bitterkraut  08.02.2020, 02:02

Meinst du, der FS weiß, was ein Narrativ ist?

ExistentiElle  08.02.2020, 02:31
@Bitterkraut

Na ja, ich hoffe, dass er zumindest so schlau ist, bei Wissenslücken Google um Rat zu fragen...;-)

ExistentiElle  08.02.2020, 02:42
@Bitterkraut

Ah, so - ist mein Morgenritual vor dem Verlassen des Hauses: die mantraartige Wiederholung "immer positiv denken", ganz gleich, wer deinen Weg heute noch kreuzen mag...;-)

Nein

Deine Frage würde eher in das Zeitalter des NS passen, da zu dieser Zeit viele Menschen die in Deutschland lebten, man als Nazis bezeichnen könnten, jedoch nicht alle natürlich gab es zu dieser Zeit, auch ein paar Ausreiser, die weiter dachten. "Alle Deutsche sind Nazis, bis sie dass Gegenteil bewiesen haben" diese Aussage ist Dumm, voller Vorurteile und unmöglich. Zu aller erst nicht alle Deutsche können Nazis sein, aus dem einfachen Grund, es leben auch jüdisch Glaubende Menschen in Deutschland, ja diese Menschen können auch Nazis werden/ sein aber ziemlich unwahrscheinlich, außerdem es gibt damals wie heute Menschen die dieser Idioti nicht folgen. Ich bin kein Nazi und außerdem wie soll ich es beweisen, mit etwa einem Foto einer nicht vorhandenen Naziflagge. Ja, man könne zwar jeden Fragen, aber es gibt Menschen die auch Lügen, aus verschiedenen Gründen, Angst, Dummheit oder dass sie solche Studien manipulieren wollen.

Nein

Nein.

Auch sagt das die Geschichte nicht. Die hat uns vielmehr vorgeführt, dass die deutsche Rechte Nazis waren.

Nein

Selbst in der Ns zeit gab es genug die zb Juden halfen oder versteckt haben .

Lange zeit wusste die Bevölkerung Nichtmal was von den KZ s.

Die Geschichte sagt niemals alle deutschen Nur in den schulen wird vieles auch weglassen zb auch das es wiederständer im Untergrund gab..

Leider benutzen gerne einige Ausländer Nazi als Schimpfwort damit sie Nicht einsehen müssen wen sie sich falsch verhalten haben und darauf hingewiesen wird ! Nazi ist eine der Schlimmsten Beleidigungen die man sagen kann!

Heute gibt es keine Nazis mehr und wen sind Das Neo Narzi und oft sind das "Dummköpfe die nichts im leben erreichen"