Sind alle Daten wirklich weg, wenn der Laptop wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der neue Besitzer kann deine Dateien sogar ohne große Kenntnisse einfach wiederherstellen. Wenn du auf der sicheren Seite seien möchtest, dann benutze die Festplatten-Wiper Funktion des CCleaners. Den gibt´s hier: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Ja der neue Besitzer kann mit wenig Aufwand deine Daten vollständig restaurieren und somit wieder herstellen. Wenn Du sicher alle Daten löschen möchtest, dann gehst du mitS0Kill (SNullKill) dabei und machst damit deine Festplatte erstmal Clean und anschliessend überschreibst du die Platte mitDBAN. Beide Anwendungen sind Freeware und wärmstens zu empfehlen wenn man seine Daten nicht irgendwann in der lokalen Presse oder auf einem Polizeirevier vorfinden möchte.

Man kann die daten mit einer speziellen software im normalfall wiederherstellen

Ich weiß es ist jetzt einige Jahre her aber als ich 6 war war die Situation nicht so dringend für mich... Ich hab vor einiger Zeit als ich 9 oder 10 war besondere (für mich) Videos mit meinem Vater gedreht und die wollte ich mir eigentlich nochmal ansehen weil ich lange kein Kontakt mehr zu ihm habe ... Allerdings sind diese nicht mehr auf dem Laptop meiner Mutter wo sie sein sollten und ich habe alles durchsucht ... Könnte mir irgendwer sagen ob ich die noch finden kann ? Weil es wäre auch möglich dass sie den Laptop vor 2 Jahren zurückgesetzt hat ... Ich bedanke mich im vorraus für Antworten

Du kannst ihn mit Gpart löschen da ist wirklich alles weg.