Sind ältere Männer (Ü40) eher dominant?

12 Antworten

Männer werden nicht 40 und ändernd dann komplett ihre Persönlichkeit nur weil sie 40 statt 39 sind!

Wer dominant oder devot veranlagt ist, der ist es - egal wie alt er ist.

Nein, das kann man nicht pauschal sagen.

Ich vermute aber, dass viele Menschen recht lange brauchen, um zu ihren sexuellen Neigungen zu stehen und diese auch auszuleben. Manche entdecken sich im Laufe ihres Lebens völlig neu. Vielleicht weil sie vorher in einer Beziehung waren, in der man nicht offen über Sex reden konnte. Oder vielleicht weil die Kinder aus dem Haus sind und man sich wieder mehr auf sich resp. die Beziehung fokussiert.

Eine dominante Neigung haben relativ viele Menschen, tendenziell eher Männer. Aber es gibt eben auch viele devote Männer und solche, die damit überhaupt nichts anfangen können.

Auf Erotik-Plattformen entsteht durchaus der Eindruck, dass generell fast alle Männer vor allem auf junge Frauen in den 20ern stehen. Ich denke aber, dieser Eindruck lässt sich nicht auf das Reallife übertragen. Sondern diese Männer sind online einfach übermäßig sichtbar und auffällig.

Falls du jung und devot bist und einen älteren dominanten Mann suchst, wirst du auf entsprechenden Portalen wahrscheinlich sehr mit Anfragen überhäuft. Die meisten wollen aber nur plump ihre Triebe befriedigen. Einen anständigen Mann zu finden, der an dir als Mensch interessiert ist und Dominanz nicht mit Egoismus verwechselt, ist dann nicht unbedingt so einfach, aber durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

Ich hab mit 13/14 rausgefunden, dass ich devot und maso bin. Das hat sich bis jetzt (knapp Ü40) nicht geändert, meine Partnerin ist nach wie vor auch dominant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal ist die neigung ob devot oder dominant unabhängig vom alter sondern eine charakter und typfrage.

aber

mit ü40 wirst du männer kennenlernen die wahrscheinlich eine lange Beziehung oder sogar Ehe hinter sich haben. und meist darin auch untergeordnet wurden. daher werden sie sicherlich ein hohen reiz an jungen Mädels haben die sich sehr devot verhalten. können halt dann das ausleben was sie in ihrer beziehung nicht hatten.

feuchteerde
Beitragsersteller

gute Antwort, danke schön

Hi!

Ich bin zwar Ü40, aber ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Und ich persönlich habe noch nie das Gefühl gehabt in einer wie auch immer gearteten Partnerschaft dominant sein zu müssen. Im Gegenteil, ich finde dass eine gewisse Gleichberechtigung dazugehört. Bei einem gewissen Altersunterschied ist es natürlich so, dass auf der Seite des Älteren eine gewisse Erfahrung und im Zweifel Führung zum Tragen kommen kann. Dies gilt natürlich für Alltagssituationen. Wie man sich beim Sex auslebt ist davon komplett unabhängig und gerade hier ist es keine Frage des Alters.

Also, um deine Frage abschließend zu beantworten, ich für meinen Teil bin in jeder Hinsicht für eine gleichwertige Partnerschaft 😊